Online Banking (Sparkasse), Anmelde PIN nur Zahlen und 5 Zeichen?

4 Antworten

Keine Sorge, das ist nicht problematisch. Nach drei vergeblichen Login-Versuchen wird der Kontozugang blockiert, also kein Problem, wenn niemand Deine PIN kennt (Das sind sind meist nur Ziffern, macht aber nichts, selbst bei 5 Ziffern gibt es 100.000 verschiedene Möglichkeiten, schwierig bzw. unmöglich, die PIN mit drei Versuchen herauszufinden...).

Wenn auf Deinem Konto Geld bewegt werden soll, ist das dann abgesichert durch eines der verschiedenen TAN-Verfahren (push- sms- oder chip-TAN).

PINs sind eigentlich bis zu 6 Stellen lang.

Meistens kannst du dann eine sechsstellige PIN setzen. Laut meines Wissens nach, geht kein längeres Passwort.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Vielen Dank für deine Antwort. Also kann ich kein sichereres Passwort nehmen. :( Das ist doch aber erst recht unsicher, oder nicht?

0
@sonnig140




Das ist doch aber erst recht unsicher, oder nicht?

Nein, ich verwende auch Online Banking der Sparkasse und hatte bisher keine Sicherheitsprobleme.

Man hat 3 Versuche, ins Online Banking zu kommen. Daher kann die PIN nicht so leicht erraten werden.

Um dein Konto zu plündern, braucht der Hacker schon die Handy-Tans oder deine EC-Karte inkl. TAN Generator um Überweisungen auszuführen.

Und meistens kann man auch Buchstaben in die PIN integrieren.

0

Das ist wohl so vorgegeben.

Ich habe auch nur 5 Zeichen - mein Konto wurde  noch nie gehackt.

Weil man in der App zum Beispiel auch auf das Alphabet zugreifen kann, deshalb dachte ich, dass man auch ein Passwort nehmen kann.

0

Also zum Beispiel: a1B2c

0
@sonnig140

Klar kannst Du sowas nehmen.

Auch X39y1 würde gehen. Du musst es Dir nur merken können.

0

Was kostet Online-Banking?

Ich (15) überlege, ob ich mich für das Online-Banking der Sparkasse anmelde. Weiß jemand ob das was kostet? Ich habe dieses Girokonto, was bis 18 nichts kostet (Konto mit Zukunft oder wie das heißt).

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

mein onlinebanking konto bei der sparkasse wurde gesperrt.

ich habe bei der anmeldun wahrscheinlich beim ersten anmelde versuch bei dem online banking konto der sparkasse (mein konto) den pin falsch eingegeben und dann hinterher den pin zur wieder anmeldung ...jezz ist das onlinebanking konto gesperrt was soll ich tun???

...zur Frage

Pin vergessen bei sparkasse

Hey Was kann ich machen wenn ich meinen PIN beim online banking (sparkasse) vergessen habe? :

...zur Frage

Online-Banking(Sparkasse)

Ich wollte mir ein Spiel über www.mmoga.de kaufen.Hier steht:

Bitte verwenden Sie Ihre Online-Banking-PIN (Geheimzahl) und NICHT die 4-stellige PIN Ihrer EC-/Maestro-Karte!

Ich bin bei der Sparkasse angemeldet und wo sehe ich jetzt meinen Online-Banking-Pin?

...zur Frage

Was ist der Online Banking Pin?

Ich habe gerade mein online banking der sparkasse am pc eingerichtet und möchte jetzt das auch mit der app machen. Jeddoch weis ich nicht was ich eingeben soll/ was mit dem Online Banking Pin gemeint ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?