Online Banking rückgängig machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sicher kannst Du das, keiner kann Dich zu Online-Banking zwingen.

Wir haben es übrigens so gemacht (weil wir auch Schisser sind) dass wir uns ein zweites Girokonto eingerichtet haben. Da ist nur eine kleine Summe drauf, von der wir unsere Online-Geschichten erledigen. So ist nur dieses Konto "bekannt" das normale Gehaltskonto bleibt nur für uns und die, die es kennen müssen.

Ja aber ich möchte halt nur das eine haben und garkein online banking machen und das gerät gerne zurück geben und so geht das? Das ich das dan auch wieder deativiere also das wieder aus meinem konto streiche?

0
@QuietscheEnte92

Online Banking heißt ja eigentlich nur, dass Du auch zuhause oder mobil (wenn entsprechendes Gerät vorhanden) überweisen kannst. Mit dem Zusatzgerät werden ja nur die Pinnummern erzeugt, die Du dafür brauchst. NUTZT Du es nicht...macht das nichts. Man muss da eigentlich nichts aktivieren oder deaktivieren. Bring das Gerät zurück, dann bekommst Du Dein Geld wieder und fertig ist.

0

Was möchtest Du wissen?