Online Banking Pin, woher bekomm ich das?

3 Antworten

oft wird von den banken nicht alles auf einmal zugeschickt um missbrauch durch verlust / abfangen der post zu vermeiden wie auch wenn man seine geldkarte bekommt, da ist karte und pin auch einzeln versendet. 

wenn du für onlinebanking alles aktiviert hast in der bank dann wird das loginpasswort noch zugesendet, anderen falls noch mal anrufen.

loginname ist ja meist die kto nr oder ein zu vergebener nutzername. 

womöglich musst du auch registrieren mit login kto nr und tan als verifizierung und kannst somit das passwort selbst wählen

sollte es zwischenzeitlich gehen, dann wird wahrscheinlich noch eine erste tan zur verifizierung abgefragt. viel glück

Den Brief habe ich bereits vor über einem Monat bekommen aber wollte erst jetzt alles einrichten.

Habe die PushTan app installiert alles eingerichtet den QR Code gesandt und habe einen Code bekommen. Den muss ich ja wenn ich mich beim Online Banking angemeldet habe eingeben aber ich schaff es mich nicht da anzumelden... habe die Legitimations ID eingegeben  aber weiß nicht was für einen Code ich eingeben muss...

0
@cancancan2011

welche bank ist das? gibt es da auf der webseite infos zum thema banking?

0

Die Online Banking PIN erhälts Du, nach Beantragung von der kontoführenden Bank. Die Dir die Bancard gegeben hat.

Das Passwort: kommt ganz darauf an, was für ein Passwort Du meinst; Du hast sicher mehrere Davon, Ricardo

Das bekommst du doch alles zugeschickt. 

Wie beschrieben, auf dem Brief stehen Legitimations-ID und Anmeldename (was das gleiche ist) jedoch steht auf dem Brief nirgendwo mein passwort...

Sorry wenn ich was übersehen hab aber auf dem Brief steht davon nichts..

0
@cancancan2011

Also ich habe gefühlte Dutzend Passwörter bekommen. Bis endlich alles da war, hat es anderthalb Wochen gedauert. Vielleicht fehlt dir da noch was. 

0

Bild hinter einem QR Code verstecken?

Ich suche eine QR Code App.

Ich möchte gerne ein Bild hinter einem QR Code verstecken. Und wenn man den QR Code scannt soll dann sofort das Bild erscheinen.

Ich habe bis jetzt noch nicht das richtige gefunden.

Weiss jemand wie man diese App bezeichnet? (z.b. könnte sie heissen Bilder QR Code oder ähnlich.)

Danke.

...zur Frage

Giropay PIN?

Ich möchte etwas mit Giropay bezahlen und muss dafür meine PIN Nummer eingeben, die eigentlich 4-stellig ist, aber auf der Seite steht sie muss 5-stellig sein ? Könnte jemand helfen ? /;

...zur Frage

QR Code Erinnerung in Kalender einfügen?

Hallo,

undzwar will ich ein QR Code erstellen der wie folgt funktionieren soll. Wenn ich den QR Code scanne mit meinem Android Handy soll sich das Kalender öffnen wo ich eine Erinnerung erstellen kann. Der Anfangstag soll der tag sein an dem der Code gescannt wird den Endtag lege ich selbst fest. Ist so etwas möglich?

...zur Frage

Sparkasse Registrierungsbrief nicht vorhanden?

Guten Tag, ich habe letztens ein Online Banking Profil bei der Sparkasse angefragt. Daraufhin bekam ich 2 Briefe, in einem Brief war der Vertrag mit Benutzername drin und in den anderen war der PIN drin. Aber nun fehlt mir der QR Code, oder die pushTan Daten, überall steht, dass der im Registrierungsbrief drin ist, ist er bei mir aber irgendwie nicht. Kommt der noch, oder was?

...zur Frage

Was ist der Online Banking Pin?

Ich habe gerade mein online banking der sparkasse am pc eingerichtet und möchte jetzt das auch mit der app machen. Jeddoch weis ich nicht was ich eingeben soll/ was mit dem Online Banking Pin gemeint ist.

...zur Frage

Cinemaxx Kinokarten QR-Code?

Hey, ich habe vor, online Kinokarten für das Cinemaxx zu kaufen, auf der Seite steht, dass es dafür mehrere Möglichkeiten gibt, man kann sie ausdrucken, an der Kasse abholen oder mit einem QR-Code direkt zum Einlass, das wäre mit natürlich am liebsten. Ich würde mit PayPal zahlen und die würden mir wohl den QR-Code per E-Mail schicken, was muss ich daraufhin machen, wenn ich den Code per E-Mail erhalten habe? Man kann online auch auswählen, welche Plätze man haben will, aber wie habe ich den Nachweis dann, dass ich diese Plätze gebucht habe im Saal? Wird am Einlass gescannt und dann kriege ich die Karten oder wie läuft das ab? Freue mich über Antworten.

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?