Online Banking Pin, woher bekomm ich das?

3 Antworten

oft wird von den banken nicht alles auf einmal zugeschickt um missbrauch durch verlust / abfangen der post zu vermeiden wie auch wenn man seine geldkarte bekommt, da ist karte und pin auch einzeln versendet. 

wenn du für onlinebanking alles aktiviert hast in der bank dann wird das loginpasswort noch zugesendet, anderen falls noch mal anrufen.

loginname ist ja meist die kto nr oder ein zu vergebener nutzername. 

womöglich musst du auch registrieren mit login kto nr und tan als verifizierung und kannst somit das passwort selbst wählen

sollte es zwischenzeitlich gehen, dann wird wahrscheinlich noch eine erste tan zur verifizierung abgefragt. viel glück

Den Brief habe ich bereits vor über einem Monat bekommen aber wollte erst jetzt alles einrichten.

Habe die PushTan app installiert alles eingerichtet den QR Code gesandt und habe einen Code bekommen. Den muss ich ja wenn ich mich beim Online Banking angemeldet habe eingeben aber ich schaff es mich nicht da anzumelden... habe die Legitimations ID eingegeben  aber weiß nicht was für einen Code ich eingeben muss...

0
@cancancan2011

welche bank ist das? gibt es da auf der webseite infos zum thema banking?

0

Die Online Banking PIN erhälts Du, nach Beantragung von der kontoführenden Bank. Die Dir die Bancard gegeben hat.

Das Passwort: kommt ganz darauf an, was für ein Passwort Du meinst; Du hast sicher mehrere Davon, Ricardo

Das bekommst du doch alles zugeschickt. 

Wie beschrieben, auf dem Brief stehen Legitimations-ID und Anmeldename (was das gleiche ist) jedoch steht auf dem Brief nirgendwo mein passwort...

Sorry wenn ich was übersehen hab aber auf dem Brief steht davon nichts..

0
@cancancan2011

Also ich habe gefühlte Dutzend Passwörter bekommen. Bis endlich alles da war, hat es anderthalb Wochen gedauert. Vielleicht fehlt dir da noch was. 

0

Was möchtest Du wissen?