Online-Banking per ChipTAN: Übertragung funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenn ich. Hast du irgendwelche Lichtquellen,die den Monitor anleuchten ? Ich hab hier ein Fenster direkt neben dem Monitor,eine Schreibtischlampe und die Deckenfunzel ist auch keine 2m enfernt. Wenn eine der Lampen an ist oder die Sonne zum Fenster reinscheint, hab ich auch arge Probleme mit dem Chip-Tan-Verfahren. Da hilft dann nur Licht aus und Vorhänge zu. Offenbar wird das Licht an der Oberfläche des Monitors gebrochen und stört damit die Erkennung des TAN-Generators. Kleiner Tip noch: Versuch mal die Geschwindigkeit der Datenübertragung runterzusetzen (geht zumindest bei Sparkasse und Volksbank),dann wird die Übertragung auch besser erkannt.

In der Tat habe ich noch zwei Lampen neben dem Monitor stehen. Vielleicht liegt es auch daran! :-)

0

Das Gerät muss einfach flach auf dem Bildschirm aufliegen, die beiden Markierungspfeile ungefähr auf denen des Bildschirms. Ich hab daran nicht mal was rumgeändert, die Bildschirmansicht ist minimal breiter, aber es geht trotzdem völlig problemlos. Allerdings steht bei uns eine Auswahl, bei der man angeben muss, ob man ein Gerät mit den Markierungen oben oder eines mit seitlichen Markierungen hat. Vielleicht falsches ausgewählt?

Online Banking gesperrt, was kann ich tun?

Ich wollte mir heute Online Banking einrichten. Hat soweit alles geklappt, hatte meine TAN und ATC herausgefunden mit diesem Online-Banking Lesegerät und überprüft, ob ich alles richtig eingegeben habe und dann hatte ich plötzlich die Meldung, dass mein Zugang gesperrt ist. Ist echt ärgerlich, was kann ich tun? Die Sparkasse hat leider schon lange zu ;(

...zur Frage

Warum wurde meine EC Karte am Automaten eingezogen,einbehalten,aber online Banking funktioniert noch,wurde sie gesperrt?

Hallo,gerade war ich auf der Bank Sparkasse am Automaten.Wollte Geld drauf zahlen,aber plötzlich wurde die Karte eingezogen obwohl ich 500 Euro Guthaben drauf hatte und Pin alles korrekt eingegeben und nie im Minus gewesen mit der Karte und Gültigkeit war bis 2017 von der Karte.Habe dann zuhause online Banking gemacht,und da funktioniert es einwandfrei,also ich konnte von dem Konto von welchem die Karte eingezogen wurde Überweisungen tätigen per onlinebanking.also dürfte sie ja nicht gesperrt sein,wenn online Banking funktioniert oder?????Was köönte der Grund für denEinzug der karte sein?Kann heute Nacht nicht schlafen,weil ich mir sorgendarum mache.

...zur Frage

Sofortüberweisung ohne Online Banking Account?

Zu diesem Thema gibt es bereits ähnliche Fragen, doch meine unterscheidet sich im Folgenden:

Ich habe kürzlich versucht, auf Veganic.com per Lastschrift zu bestellen, doch es schien nicht zu funktionieren. Ich klickte auf Sofortüberweisung und gab dort IBAN sowie BIC an. Erinnere mich lediglich an eine Fehlermeldung und ging davon aus, dass die Bestellung nicht getätigt werden konnte. Nun ist das Paket heute angekommen und ich bin ein wneig verwundert, denn offenbar hat das mit der Sofortüberweisung doch funktioniert.

Obwohl ich nicht für online Banking angemeldet bin?

Wie kann das sein? Handelt es sich hierbei um ein Fehler im System,oder wie konnten sie auf das Geld zugreifen, ohne dass ich die (wie durch Recherche herausgefunden) sogenannte TAN eingeben musste?

Hat jemand von euch bereits bei Veganic bestellt und kann es sein, dass man für Sofortüberweisungen doch kein Online Banking braucht?

Ich bin etwas verwirrt, die vorigen Fragen zum Thema besagen nämlich das genaue Gegenteil.

Es kann auch sein, dass sie das Paket versehentlich verschickt haben....

...zur Frage

Wer von euch hat S push-tan (Online Banking Verfahren)

ist das gut und sicher

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Tan für Sofortüberweisung mit der Push-Tan-App?

Ich habe mein Online Banking nicht per SMS, sondern per app eingerichtet und verstehe jetzt nicht ganz wie ich eine Tan für die Sofortüberweisung kriegen soll. Dort steht per push-tan-app, aber ich weiß nicht wie...

...zur Frage

Geld senden per PayPal OHNE Kreditkarte funktioniert nicht, warum?

Mein Bankkonto ist bestätig und hinzugefügt in meinem PayPal Account, aber ich kann kein Geld schicken, da von mir am Schluss eine Kreditkarte verlangt wird. Kann ich doch nicht von meinem Bankkonto geld direkt per Paypal an einem anderen paypal account geld shicken ? Ich habe es über die app und per Browser probiert, aber immer die antwort dass ich Kreditkarte brauche.... kann es sein weil ich KEIN E-Banking (Online Banking) Account habe ? Helft mir bitte.. dankee Ps: paypal account ist 1 Woche alt und Guthaben aufladen in PayPal acc. Geht nicht weil ich E-Banking brauche..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?