Online - banking im Ausland?

3 Antworten

Du solltest so etwas auf keinen Fall von einem öffentlichen Internet-Punkt aus machen. Da würde ich dem Hotel eher vertrauen. Ganz sicher kannst Du allerdings nie sein, denn Du weißt nicht, welche Sicherheitsmaßnahmen auf dem Computer getroffen wurden.

wenn du an einem fremden PC bist, anschließendend den Cache "temporäre Internetdateien" löschen, dann kann nichts passieren.

Solange kein Keylogger installiert ist, ok. Aber such mal bei ebay danach. Im Ausland sind solche Geräte noch nicht verboten und von jedem Laien kinderleicht zu installieren. Ich habe früher mit solch einem Gerät die Tastatur-Eingaben meiner Kinder überwacht.

0

Ich habs mit nem eigenen Laptop aus der Türkei betrieben.... war kein Prob.... Aber trotzdem Vorsicht !

Wieso funktioniert das Chiptan Verfahren im Ausland nicht?

Hallo,

Bin momentan viel im Ausland unterwegs unds wollte neulich eine Überweiseung per online-Banking tätigen, jedoch ist die Überweisung immer abgebrochen, trotz genauer Ausrichtung des Tan-gerätes auf da Feld. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

LG

Fridolina

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Lieber Online-Banking mit "Push-TAN", "SMS-TAN" oder doch "HBCI-Chipkarte"?

Guten Tag,

ich kenne mich leider im Bezug auf Online Banking gar nicht aus bin aber dabei mir einen Online Zugang zu beantragen.

Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

  • Push-TAN
  • SMS-TAN und
  • HBCI-Chipkarte

Welches Verfahren sollte ich wählen?

Oder würdet ihr mir gänzlich vom Online Banking abraten?

...zur Frage

Hallo kann meine Bank eine Überweisung an den Gläubiger tätigen der mein Konto gepfändet hat weil laut online banking ist nichts abgebucht worden?

...zur Frage

Auslandsüberweisung?!?! Wie tätigen?

Hallo, ich bin Kunde bei der Sparkasse und müsste eine Auslandsüberweisung tätigen und würde gerne wissen, ob es dafür extra Überweisungsträger gibt. Dadurch das ich momentan sehr lange arbeiten muss, habe ich leider nicht die cance, die Überweisung am Schalter zu tätigen und per online banking geht es bei mir auch nicht. Allerdings haben wir bei uns einen Automaten an denen man Überweisungen tätigen kann, wäre das also auch eine möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?