Online Banking-Geht das auch übers wochenende?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst samstags und sonntags zwar Überweisungen eingeben, gebucht werden sie aber erst am Montag.

Samstags, Sonntags und Feiertage sind keine Buchungstage.

8

warum dauert das dann trotzdem so lang, wenn es übers i-net geht.

Bei Überweisungsformular am schalter würd ichs ja verstehn aber ONLINE!!??

Trotzdem danke Sehr hilfreich

0
17
@Benni761

Die eingegeben Überweisungen werden gesammelt und dann online an eine Verrechnungsstelle gegeben. Diese sortiert die Überweisungen dann nach Empfängerbanken und gibt diese weiter. In der Empfängerbank muss dann wieder nach Konten getrennt werden (vereinfachte Darstellung). In der Regel dauert das bei einer Onlineüberweisung ungefähr 24 Stunden. Bei einem Überweisungsformular wird dieses zuerst eingelesen, was auch nochmal ca. einen Tag braucht.

0

Am Wochenende passiert in der Bank absolut nichts. Das wird frühestens morgen bearbeitet und immer wieder ist auch zu lesen, daß die Sparkasse nicht die schnellste ist. Mach Dich mal schon auf ca. 3 Tage gefaßt, wenn sie es denn tatsächlich in der Zeit schafft

Garantiert Nein, weiß aus eigener Erfahrung das,dass erst Montag geht allerdings wäre es dann auch Montag da oder es steht zur verfügung war bei mir immer so unabhängig vom bankinstitut

Was möchtest Du wissen?