Online-banking app? Push tan?

3 Antworten

Hallo martaxy

Die Sicherheit von Banking Apps ist unter aller Kanone.

Ich bin selber ITler und verwende die Dinger nur in besonderen Ausnahmen.

Eine 108 bit Verschlüsselung kann man heute schon mit allen mobilgeräten knacken.

Dazu noch eine 2 Phasen Authentifizierung über ein Gerät.

Im nachfolgendem Artikel ist das auch beschrieben.

https://m.heise.de/newsticker/meldung/34C3-Nomorp-hebelt-Schutzschild-zahlreicher-Banking-Apps-aus-3928363.html

Ich würde dir raten diese Apps nicht mehr zu verwenden. Wenn doch zwei verschiedene Geräte für Tan und App.

LG Fenriswolf

Hoffentlich verstehe ich die Frage richtig. Mit der Sparkassen App kannst du zwei Konten verschiedener Sparkassen anlegen. Allerdings funktioniert aus Sicherheitsgründen das SMS-Push-Tan-Verfahren nicht.

Ja das habe ich gemeint 👍

1

frag die dann.

Was möchtest Du wissen?