Online Banking - dauert es echt 2-3 Tage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dienstagabend eingegeben - Mittwoch von deiner Bank ausgeführt und weitergeleitet - Donnerstag beim Empfänger.

Da die Banken verpflichtet sind dafür zu sorgen das dein Geld nach spätestens einem Bankarbeitstag, sagen wir ab Mittwoch, beim Empfänger sein MUSS! Ist es auch Donnerstag bei ihm drauf gewesen! Allerspätestens Freitag, was aber unvorstellbar ist! Da die Banken sich daran zu halten haben.

Ich glaube eher das er nicht die Wahrheit sagt.

Eigentlich nicht. Laut Gesetz müssen Online-Überweisungen innerhalb eines Tages erledigt sein. Die Banken selbst brauchen dann noch etwas Zeit. Wenn Du am Di um 23 Uhr überwiesen hast, hätte das Geld am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag beim Empfänger ankommen müssen.

Überprüfe noch einmal die Kontonummer ob die auch stimmt.

Ich hatte schon Fälle, da hat der Empfänger das Geld auch erhalten, war aber nicht in der Lage es zu "finden". Wenn der Empfänger heute auch nichts bekommt, solltest Du Dich an die Bank wenden.

das kann wirklich so lange dauern, weil es 2 verschiedene banken sind! hatte ich auch schon mal von commerzbank auf volksbank....geld war erst nach 3-4 tagen drauf.

wenn ich über die volksbank online etwas an die sparkasse überweise, hat der empfänger das direkt am am selben tag noch auf dem konto. du hast di spät abends überwiesen, also hätte der verkäufer es spätestens am mi auf dem konto haben müssen. ganz ehrlich...ich glaube der verar.....t dich. schau mal ob du evtl einen zahlendreher in seiner kontonummer hast, falls nicht dann müsste er das geld schon längst haben.

Also ich kenne das so, dass selbst bei anderen Geldinstituten, das Geld quasi sofort eingeht.

Eine Verzögerung, die mir Ärger eingebracht hätte, habe ich noch nicht erlebt, und ich mache eigentlich alles per Online Banking aus Faulheit.

schwarzwaldmaus 25.01.2013, 14:02

Wenn es nur ein kleiner Betrag wäre, wäre es halb so Wild. Aber 400 Euro sind schon ganz schön :-) Ich werde wohl besser mal bei meiner Bank nachfragen. Mir bleibt da wohl nichts anderes übrig.

0

Was möchtest Du wissen?