online anzeige bei Polizei erstatten?

4 Antworten

In NRW geht das hier: https://service.polizei.nrw.de/anzeige Guck mal ob andere Bundesländer auch so einen Service anbieten.

Angaben zu Ihrer Person (* Eingabe ist notwendig!)

Anrede

Titel

Name *  Vorname *  Straße, Hausnr. *  PLZ, Wohnort *  Geburtsdatum, -ort *  Staatsangehörigkeit *  Telefon (privat)  Fax (privat)  E-Mail (privat)  Telefon (dienstlich)  Fax (dienstlich)  E-Mail (dienstlich)

Was ist passiert? * (Eingabe ist notwendig!) Schildern Sie bitte, was vorgefallen ist.

Ich habe ein Brief von der Firma Ratepay Flixbus bekommen. wo drin steht das ich bei denen was bestellt haben soll. Ich bin weder Kunde noch habe ich was bei Flixbus - RatePay bestelltt.

Wo ist es passiert? Machen Sie bitte genaue Angaben zum Ort des Geschehens. Sollten Sie dabei die Anschrift nicht genau kennen, versuchen Sie, den Ort so genau wie möglich zu beschreiben.

Wann ist es passiert? Geben Sie bitte den Zeitpunkt oder Zeitraum des Geschehens so genau wie möglich an.

Bestelldatum: 29.9.2018

Wer hat die Rechtsverletzung begangen? Benennen oder beschreiben Sie bitte die Person oder Personen, die Ihrer Feststellung nach die Rechtsverletzung begangen haben.

Warum ist es passiert? Welche Ursachen haben zu dem geschilderten Geschehen geführt? Welche vorhergehenden Ereignisse könnten dabei von Bedeutung sein?

Wem ist es passiert? Wer war oder ist am Geschehen beteiligt und in welcher Form?

Wer hat etwas gesehen? Wer könnte das Geschehen beobachtet haben? Geben Sie bitte soweit möglich, auch die Namen und Erreichbarkeiten der Zeugen an.

Ergänzungen Hier haben Sie die Möglichkeit, weitere ergänzende Hinweise zum Geschehen, wie z.B. Art und Umfang des eingetretenen Schadens (inclusive der Schadenshöhe), Beschreibung eines entwendeten Gegenstandes (Art, Farbe und Besonderheiten), einzugeben.

Stellen Sie Strafantrag? Ausgewählte Straftaten stellen Antragsdelikte dar ((§§ 77 ff. StGB), d.h. die Tat wird regelmäßig nur auf Antrag verfolgt. Sollte sich herausstellen, dass der angezeigte Sachverhalt ein Antragsdelikt darstellt, stellen Sie einen Strafantrag?

Die Beantwortung der Frage mit „ja“ ersetzt nicht den eigenständig unterschriebenen, schriftlichen Strafantrag. Soweit tatsächlich ein Strafantrag erforderlich ist, wird Sie die sachbearbeitende Polizeidienststelle dazu kontaktieren.

ja

nein

ich behalte mir die Stellung des Strafantrages vor

Ich möchte im Fall der Einstellung des Verfahrens eine Benachrichtigung gemäß § 171 StPO erhalten. * (Eingabe ist notwendig!) ja

nein

Beachten Sie bitte, dass bei der Verwendung bestimmter Sonderzeichen in Ihren Eingaben diese aus technischen Gründen ersetzt werden.

Kann ich das so abschicken.

0

man kann zwar online anzeige erstatten aber sie sehen das nicht gern.

Man weiss eben gerne wer das ist.

Was möchtest Du wissen?