Online Anschreiben Diplom Finanzwirt

3 Antworten

War das als Prosa gefordert? Bei Interessen wird auf soziale Kompetenz und Einbindung (z.B. Verein/Ehrenamt...) geachtet, oder auch auf privat erworbene Kompetenzen, die eventuell einen Nutzen für die Arbeit haben könnten - wie Du das ja mit dem Thema Computer umgesetzt hast. Allerdings würde ich einschlägige Computerkenntnisse bei einem Diplom Finanzwirt als selbstverständlich voraussetzen und sie nicht explizit erwähnen. Wenn ich Deine Interessen lese bekomme ich den Eindruck, dass Du eher ein Mensch bist, der nicht so viele Freunde hat, viel Zeit am Computer sitzt, der auch in mittlerem Umfang Sport treibt, alles in allem aber eher für sich. Wenn ich das Berufsbild eines Diplom Finanzwirts aber richtig einschätze, ist ein gutes diplomatisches und kommunikatives Geschick schon gefragt, da es ja auch dazu kommen kann, dass Du auch problematische oder kritische Inhalte vermitteln bzw. diskutieren musst. Das sollte auch auf der menschlichen/privaten Seite zum Ausdruck kommen.

also du hast bwl oder vwl studiert und mit einem diplom abgeschlossen.

wie kommst du auf die idee, künftige arbeitgeber wären an deinen sportlichen aktivitäten, die nichts mit dem beruf zu tun haben, interessiert?

würde dir gerne weiterhelfen, aber ich kenne dich nicht.

lass bloß den kinderkram weg!

Hallo,

na da passt aber einiges noch nicht.

Ersetze das Guten Tag mal durch ein Sehr geehrte Damen und Herren. Den Ausgleich zum Alltag finde ich bei sportlichen Aktivitäten.<- bei hört sich in diesem Fall besser an. Zu meinen sportlichen Aktivitäten gehören das Joggen und das Tranieren im Fitness-Studio.<- das Joggen hört sich besser an, Trainieren wird groß geschrieben, wenn es als Nomen genutzt wird.

Am Ende noch ein Tipp: Schreibe eher noch Sachen dazu, die für den Beruf im geringsten Sinne interessant sein könnten, z.B. etwas, das Teamwork zeigt oder so.

Gruß, Grandez

Leider habe ich nichts was noch Interessant sein könnte. Gut wäre es wenn ich in einer Mannschaft wäre, jedoch hab ich sowas nicht.

0

Danke :)

0

Online Bewerbung um Minijob bei Aldi?

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, um mein doch sehr mageres Taschengeld etwas aufzubessern, mich um eine Nebentätigkeit auf 450€ Basis bei Aldi Süd zu bewerben.

Der Internetseite konnte ich bereits entnehmen, dass die Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und meinem aktuellsten Zeugnis bevorzugt online erfolgen soll.

Foto soll anscheinend keine Pflicht sein (ist zumindest kein Pflichtfeld, das es auszufüllen gilt) - und genau das ist der Knackpunkt: Soll ich trotzdem eines hinzufügen, um meine Chancen auf die Stelle zu erhöhen, oder ist die Bewerbung auch ohne Foto vollständig?

Habe auf diversen Seiten gelesen, Foto sei heute zwar keine Pflicht mehr, werde aber dennoch gerne gesehen.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Könnte mir jemand die Antworten für meine Bewerbung an das Finanzamt bewerten?

ich bewerbe mich gerade online bei dem Finanzamt für ein duales Studium zur Diplom Finanzwirtin. Dabei werden wie typisch verschiedene Fragen gestellt.

Wäre nett, wenn jemand meine Antworten bewerten könnte. :)

Weche besonderen Interessen/Fähigkeiten haben sie?

In einem Praktikum in einer Kindertagungsstätte lernte ich, verantwortungsbewusst zu handeln und im Team zu arbeiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer, weshalb ich gute Kenntnisse in den Bereichen Word, Exel und Powerpoint vorweisen kann. In der Schule stelle ich mich oft freiwilligen Aufgaben und übernehme gerne die Organisation in Gruppenarbeiten. Zudem konnte ich mir innerhalb meiner Schullaufbahn gute Englisch-, sowie auch anfängliche Französisch- und Spanisch Kenntnisse aneignen. Mein Lieblingsfach war jedoch aufgrund meiner großen Interesse und Können die Mathematik, weshalb ich den Matheleistungskurs gewählt habe.

Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden? (ausführliche Beschreibung)

In den letzten Jahren galt es sich nach und nach zu informieren und realistische Berufswünsche zu konkretisieren. Auf die Möglichkeit der Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin bin ich zum ersten Mal durch meinen Vater (Ausbilder) aufmerksam geworden, der mit seiner Firma auf der selben Ausbildungsmesse war, wie das Finanzamt NRW und dadurch zu einem Gespräch mit Frau Fahlenbach kam. Um mir den Beruf zu verdeutlichen, brachte er mir ein Prospekt mit. Als ich mich näher mit dem Beruf der Diplom Finanzwirtin auseinandersetzte, bemerkte ich, dass die Tätigkeiten mit meinen persönlichen beruflichen Vorstellungen übereinstimmen. Ich finde es sehr spannend, im Umgang mit Zahlen und Daten im Bezug zum Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein, und sowohl im Büro als auch außerhalb als Steuerfahnder zu arbeiten. Das duale Studium beinhaltet sehr interessante und weitreichende Themen, sowie auch Praxisphasen, um das gelernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Ich denke, dass vor allem das Finanzamt für berufliche Sicherheit sorgt und eine Weiterbildung durchaus möglich ist.

daaankkee

...zur Frage

Finanzamt Bewerbung: Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden?

Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für die Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin zu schreiben. Da wird zum einen auch die Frage gestellt, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Ich soll ausführlich beschreiben wie es dazu gekommen ist.

Kann jemand mal über meinen text drüber gucken und ihn bewerten? Danke. :)

hier mein text: Ich habe mich schon frühzeitig mit meiner Berufswahl auseinandergesetzt und dazu u.a das Internet benutzt. Auf die Möglichkeit der Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin bin ich zum ersten Mal durch meinen Vater(Ausbilder) aufmerksam geworden, der mit seiner Firma auf der selben Ausbildungsmesse, wie das Finanzamt NRW war und dadurch zu einem Gespräch mit Frau Fahlenbach kam. Um mir den Beruf zu verdeutlichen, brachte er mir ein Prospekt mit. Mit großem Interesse schaute ich mir dieses an und bemerkte, dass all meine Interessen gedeckt werden und meine Fähigkeiten gefragt sind. Ich finde es sehr spannend, im Umgang mit Zahlen und Daten in Bezug zum Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein. Dies wird auch dadurch deutlich, dass ich mich schon seit Klein auf mit großer Interesse der Mathematik widmete, weshalb ich auch den Mathematik Leistungskurs gewählt habe. Da ich über gute Kenntnisse in den Bereichen Word, Exel und Powerpoint verfüge, macht mir das Arbeiten am PC viel Spaß. Zudem konnte ich mir innerhalb meiner bisherigen Schullaufbahn gute Englisch-, sowie auch anfängliche Französisch- und Spanisch Kenntnisse erwerben.

...zur Frage

Anschreiben korrektur bitte :)?

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Die von Ihnen auf jobboerse ausgeschriebene Ausbildung als Fachinformatiker stellt für mich eine reizvolle berufliche Perspektive dar. Ich würde mich freuen, meine Berufslaufbahn bei Ihnen zu beginnen.

Nachdem ich vorraussichtlich am 24.07.2017 am Gymnasium mein Abitur gemacht habe, freue ich mich anschließend darauf meine berufliches Interessen zu verfolgen.

Ihr Unternehmen spricht mich vorallem durch seine vollständige Ausrichtung auf IT – Dienstleistungen an, wodurch Sie sich durch Fachkenntnisse auszeichnen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen pflichtbewussten, ehrgeizigen und belastbaren Mitarbeiter. Ich besitze Kenntnisse im Umgang mit Java , SQL und Siemens Logo!8 . Ich habe bereits außerschulisch, durch Online – Lesungen, Kentnisse in objektorientierter Programmierung erworben und bereits kleine Programme geschrieben. Des Weiteren verfüge ich über fließende Englisch- und grundlegende Spanischkenntnisse.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2017 aufnehmen. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kein Interesse an Hobbys,Kind zum Sport zwingen ja oder nein?

Hallo, mein Sohn, das perfekte Kind, macht mir Sorgen. Er hat außer am lesen und jetzt auch zunehmend immer mehr am Computer, kein Interresse an Hobbys. Sein Schulpsychologe rät zu einem Hobby, am besten einer sportlichen Betätigung. Tja, ich bin sehr dafür, nur mein Sohn will nicht. Schach, Wasserski, Schwimmen, Skilaufen, Waveboard, Inlineskating, Eislaufen, klettern im Seilgarten, hat er bereits ausprobiert. Mit mäßiger bis ablehnender Begeisterung. Leider ist er nicht sehr sportlich und wenn er sieht das andere viel toller sind, verliert er sofort das Interesse. Mit Musik war es genauso. Jetzt ist er sein Januar in einem Selbstverteidigungskurs und will schon wieder raus. Ich will, das er bis zu Sommer bleibt. Er ist bereit darin zu bleiben, wenn er im Sommer "frei" hat. Das heißt keinerlei Aktivitäten in den Sommerferien. Aber soll er wirklich 6 Wochen vor dem Computer abhängen? Mit 12?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?