Online Annoncen-Marktplatz erstellen?

2 Antworten

Naja Ebay bzw. Kleinanzeigen oder die ganzen Regionalen Verkaufs Apps oder Flohmarktapps

Stimmt, in Deutschland gibt es viele Lösungen. Ich will im Ausland so etwas zu Verfügung stellen. Gibt es da technisch schon ein einfaches Framework, mit dem ich so etwas aufbauen kann?

0
@Bodenseechris

Gibt es sicherlich bzw. eben die Frameworks der bekannten apps.

Das Problem ist daran wirst du nicht dran kommen bzw. nicht ohne kosten.

0
@IxBetaXI

Die bekannten APPs sind sicher in JS, CSS; PHP Frameworks erstellt. Ich suche ein Script, mit dem ich mir Programmierarbeit sparen kann. Es muss auch nicht kostenlos sein, obwohl die besten Scripts sich sowieso unter Open-Source entwickelt haben.

0

Das wäre genau das was Ebay Kleinanzeigenmacht. 

Stimmt. Gibt es da technisch ein einfaches Framework, mit dem ich so etwas auch erstellen kann?

0

Online-Marktplatz wie Ebay mit digitalen Inhalten - Provision, Steuern, Gewerbe, AGB, Anwalt?

Hallo,

ich habe eine Idee für einen Online-Marktplatz wie Ebay, aber ausschließlich nur für Digitale Inhalte.

Beschreibung: Auf diesem Marktplatz können sich alle ganz einfach registrieren und Digitale Inhalte zum verkauf online stellen. Das online stellen der Inhalte soll für alle kostenlos sein, aber bei jedem verkauf möchte ich ein paar Prozent an Provision verdienen.

Frage 1. : Natürlich weiß ich nicht ob dieser Marktplatz ein Erfolg sein wird, deshalb die frage ob ich sofort ein Gewerbe usw. anmelden muss?

Frage 2. : Wie läuft es mit den Steuern ab? Zahle ich z.b. "19 %?" Steuer von meinem z.b. 10 % Provision die ich an jedem digitalen Verkauf verdiene? Ich mein ich bin ja nicht der Verkäufer der Digitalen Produkte.

Frage 3. : Wenn ich diesen Online-Marktplatz auch in anderen Ländern anbieten möchte, dann muss ich wohl auch den Steuersatz zahlen der in dem betroffenen Land gilt, richtig? Ich habe auf dieser Seite (http://www.e-recht24.de/artikel/steuerrecht/8019-neue-umsatzsteuer-2015.html) ein wenig darüber gelesen und damit ist die frage eigentlich beantwortet.

Frage 4. : Wie muss ich am anfang vorgehen? Brauche ich von anfang an einen Anwalt, AGB usw. ? (eigentlich kann ich mir die frage zum Teil selbst beantworten, denn ich bin mir sicher ich brauche eine AGB aber ich weiß halt nicht wie ich von anfang an vorgehen soll, womit anfangen usw.

VIELEN DANK im voraus! :)

Was ich mich auch frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?