Online- Tagebuch oder lieber richtiges Buch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich schreibe jeweils Tagebuch beim Reisen - und nutze jeweils ein Buch mit Spiralbindung, sodass ich auch Tickets & so reinlegen kann :)
 - andere nutzen sie auch um mal was zu zeichnen.

Und sehr schätze ich es, dass man wirklich überall schreiben kann zB am Strand (weder Sand, Wasser noch Salz stören), zwischen den Gängen beim Essen und einen Akku brauchts auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich noch ein Tagebuch in Form eines richtigen Buches hatte, habe ich kaum darin geschrieben, jetzt nutze ich die Notizen-Funktion meines Handys dafür- da ich das sowieso immer bei mir habe und dann eben mal was reinschreiben kann, im Zug oder so… (ein richtiges Buch wäre mir auch zu kompliziert zum mitschleppen) aber da man auf Online Tagebücher ja nicht immer Zugriff hat, also nur, wenn man auch Zugang zum Internet hat, würde ich das nicht empfehlen, dann eher ein richtiges Buch.
Da kannst du zB auch Fotos und andere Erinnerungsstücke aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tagebuch zu schreiben und wirklich dazu ein Buch aufzuschlagen ist schon ganz besonders. Manchmal ist man aber unterwegs/hat wenig Zeit und verspürt das Bedürfnis in sein Tagebuch zu schreiben, dann ist mir eine Tagebuch App doch das einfachste. Ganz simple mit ein paar wenigen klicks einen schönen Eintrag zu haben. TAWNY bietet dies in einer ersten Version https://itunes.apple.com/us/app/id1215799617
Mehr ist geplant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe auch wanhsing  gerne Tagebuch in einem "richtigen" Buch.Ich finde das ist einfach ein anders Gefühl als igrndwi zu tollen außerdem kann man persönlich Noten wie kleine Zeichnungen hinzufügen oder vieleicht irgendwas nettes hinein kleben.

Was für mich aber am meisten zählt ist die Sicherheit ,dass  nichts gelesen wurde deßhalb habe ich für meines zB ein Schloss:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde ein Tagebuch in Form eines echten Buches besser.

Heutzutage macht man ja eh schon fast alles online und ein Tagebuch in Form eines echten Buches hat für mich einen viel größeren ideellen Wert als Online ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm am besten ein normales Buch/Tagebuch und das bewahrst du immer in greifbarer Nähe auf.

Wenn du Onlne-Tagebuch nutzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das man sich hier immer wieder ablenken lässt und die Dinge aufschiebt. Das umgehst du einfach indem du normales Buch verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten ein Richtiges Tagebuch zu nehmen, meine freundin hattemal ein online tagebuch und hat herausgefunden das alle Leute auf der ganzen Welt es lesen konnten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?