Online- Dating - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selbst nicht, aber eine Bekannte von mir war eine Zeit lang auf diversen Online-Dating-Portalen angemeldet. Mittlerweile ist sie seit fast 2 Jahren mit ihrem Partner zusammen, den sie eben dort kennen gelernt hat. 
Ich selbst stehe dem ganzen aber skeptisch gegenüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dieses ganze Parship usw wie die alle heißen kann man meiner Meinung nach vergessen.

Typen müssen dafür Zahlen, Frauen nicht. Was wiederum dazu geführt hat, das es oft Fake Profile gibt, die die Typen anlocken nur damit sie zahlen.

Deshalb, diese ganzen kostenpflichtigen Partnerbörsen vergessen!

Lovoo, Badoo usw kannst du eigentlich genau so vergessen! Anfangs war es gut, heute sind da nur noch Leute die andere ärgern wollen, 80% Fake Profile usw... Sinn von den Fakes ist meist Links zu verschicken, worüber die dann Provision oder ähnliches erhalten!

Das einizge was ich dir Empfehlen könnte wäre Spotted.
Spotted ist zwar meist auf "Orte" ausgelegt, aber dort habe ich ebenfalls meine Freundin gefunden. Bei Spotted hast du nicht so ein Profil oder sowas, sondern du holst dir die App und siehst dann "Flirtbotschaften". Also Nachrichten anderer, die eben Suchen. Ich selbst hatte damals dann einfach eine geschrieben und mir haben 6 Frauen geschrieben innerhalb kurzer Zeit. 2 davon sogar in echt kennengelernt, obs passt ist natürlich dann immer noch was anderes.

Aber nach etwa 1 Woche waren es dann so 20 Nachrichten, wovon eine herausgestochen ist, mit der ich heute seit paar Monaten zusammen bin :)

Kann ich dir also Empfehlen http://www.spotted.de/
Zeig übrigens auch an, wenn du jemanden über dem weg gelaufen bist, die/der die App auch hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxxlx
23.03.2016, 16:01

Genau meine Meinung zu diesen Partnervermittlungen.

0

Nicht nur gute Erfahrungen.

Allerdings: Habe dort meinen jetzigen Partner kennengelernt und bin mehr als glücklich. Unbeschreiblich.

Ich denke jeder sollte für sich entscheiden welcher Weg "der richtige" ist und wenn dieser über das Onlinedating verläuft - why not?

Tipp: Du musst wirklich gut aussortieren. Es gibt sicher viele schwarze Schafe, Fakes usw. Aber mit der Zeit hast du den Bogen raus und findest auch ganz nette Gespräche. Es sind wirklich nicht nur Idioten auf solchen Plattformen unterwegs ;-) man muss nur gut suchen! Viele verlieren hier schnell die Geduld.

Ich hatte mich auf einer Datingapp auch eher aus Langeweile angemeldet. Habe gleich von Anfang an klargestellt das ich nichts für 1 Nacht suche - somit waren die Geier auch schon ruhig gestellt.

Du musst einfach wissen was du willst und dies auch klar aussprechen. Auch via Onlinedating kann man sein Glück finden.

Ich denke gerade in der heutigen Zeit ist das überhaupt kein Problem mehr.

Viel Erfolg dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?