Onleihe (Bücher): Vormerkung bis zum...?

2 Antworten

1.

Was bedeutet Onleihe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Onleihe

Das mit dem Orten ist schon richtig, hat jedoch bei Onleihe keine Relevanz, da es keinen Ausgabeort gibt

2.

Du kannst die Vormerkung anscheinend bis maximal 2 Jahre einstellen. Wenn du aber zum Beispiel nach dem 19.01.2018 warum auch immer kein Interesse mehr an einer Ausleihe hast, dann nimmst du eben dieses Datum.

Alles Roger?

Ich vermute, dass das Buch zurzeit in diesem anderen Bezirk "registriert" ist, es dann aber für dich an deine Bezirksbibliothek versendet wird, wo du es dann abholen kannst...

Visual Studio / C Projekt erstellen

Hallo liebe Community, ich weiss es hört sich sehr komisch an aber mit nehmt das ernst, ich habe ein kleines Problem, ich habe mir ein "programmieren in C" Buch geholt. Ich kann bereits VB , JS, HTML(auch wenns keine Programmiersprache ist). Ich habe das Buch schon bis zur seite 63 gelesen, jedoch kann ich nix davon nachmachen weil der Autor nicht sagt wie man ein neues C Projekt erstellt, auch bei YouTube oder Google find ich nichts. Hier ist ein Link zu der IDE und der entsprechenden "main class". https://www.youtube.com/watch?v=JbnBrVoSp3o

...zur Frage

Hausverkauf - wie lange dauert es bis das Geld kommt?

Hallo,

wir haben ein Haus verkauft. Beim Notar ist alles unter Dach und Fach. Die Bezahlung erfolgt über ein Notaranderkonto. Im Vertrag ist festgelegt, dass der Käufer den Kaufpreis bis zum 25.06.2014 (also letzte Woche Mittwoch) auf das Notaranderkonto überweisen muss. Außerdem steht im Vertrag, dass uns das Geld überwiesen wird, sobald folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Grundschuld ausgetragen (keine vorhanden also fällt es weg)
  • sämtliche Genehmigungen von der Stadt eingeholt worden sind
  • Grundbucheintrag vorgenommen wurde

Eine Vormerkung im Grundbuch ist bereits erfolgt.

Wie lange wird es voraussichtlich noch dauern, bis wir das Geld überwiesen bekommen? (sollte mE höchstens noch am Grundbucheintrag hängen)

Vorletzte Woche bekamen wir nur einen Brief vom Notar, dass der Grundbucheintrag beantragt wurde (in der Woche 16.06-20.06, genaues Datum weiß ich nicht mehr).

Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Hörbuch funktioniert nicht mit VLC Media Player?

Eben habe ich mir ein Hörbuch heruntergeladen und wollte es mit VLC Media Player öffnen, doch immer, wenn ich das tun möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei „C:\Users\Anonym\Desktop\chunklist_w1912036692.m3u8?userId=121439&contentId=311274&endtime=1467151200&hash=bf81dc1d9fedfde787f38f28205795ba“ nicht öffnen (Bad file descriptor). Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei „C:\Users\Anonym\Desktop\chunklist_w1912036692.m3u8?userId=121439&contentId=311274&endtime=1467151200&hash=bf81dc1d9fedfde787f38f28205795ba“ nicht öffnen (Bad file descriptor). Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die Medienadresse 'file:///C:/Users/Anonym/Desktop/chunklist_w1912036692.m3u8%3FuserId%3D121439%26contentId%3D311274%26endtime%3D1467151200%26hash%3Dbf81dc1d9fedfde787f38f28205795ba' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

Dort wo "Anonym" steht, habe ich dieses Wort anstatt meines echten Nutzernamens eingefügt (natürlich nur hier in der Fragestellung).

Format: VLC media file (.m3u8) (.m3u8) Größe: 195 Bytes (195 Bytes)

Was steckt dahinter und wie kann ich das Hörbuch doch noch hören? Der Dienst auf dem Handy ist furchtbar. Gibt es vielleicht noch andere Programme mit dem ich das Hörbuch der Onleihe auf dem PC hören könnte bzw. Apps, die das Hören auf dem Android-Handy bequemer machen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Onleihe mit Kindle?

Hey, ich habe ein Kindle fire. Und wollte jetzt einfach mal (bevor ich ewig rumsuche) fragen ob das überhaupt funktioniert? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie reagieren Jungs, wenn sie einen "Korb" bekommen?

An euch Boys: (oder auch Girls)
In meinem Buch verliebt sich ein Junge in seine allerbeste Freundin, nur hat sie bereits einen Freund (was er noch nicht weiß)
Wie reagiert er, was macht er, wenn sie sagt, sie kann/will/darf nicht mit ihm zusammen sein und dass ihre Gefühle auch nicht stark genug wären? Sie will die Freundschaft unbedingt retten und dass alles so wird wie früher, aber was macht er? Sie sind einander echt wichtig.
Wie reagieren Jungs bei sowas?

...zur Frage

Meine Freundin will immer bestimmen, was kann ich tun?

Meine beste Freundin nervt mich im Moment total. Egal ob beim Shoppen, bei Fotos auf Instagram, YouTube und sogar manchmal bei Jungs, immer will sie mir ihren Willen aufdrängen. Zuerst habe ich das als Ratschlag genommen, doch in letzter Zeit ist es einfach nur noch anstrengend. Wenn sie mir z. B. unbedingt ein Buch ausleihen will, von dem sie weiß, dass das nicht mein Geschmack ist, sagt sie immer: "Bitte lies das trotzdem und bring es in 3 Tagen wieder mit"

Danach stellt sie mir immer Fragen dazu und kontrolliert, ob ich es gelesen habe. Aber auch sonst nervt es, dass ich nichts selbst entscheiden kann und sie immer dazwischenfunkt, ob ich es möchte oder nicht. Auch in der Schule sagt sie mir immer wieder, wie ich etwas machen soll, obwohl ich es verstanden habe. Wenn ich etwas dann doch nicht so mache, wie sie es sagt, fragt sie immer, wieso. Früher hat sie sogar meine Tagebücher durchgelesen, die sie überhaupt nichts angingen und ihren Senf dazugegeben. Bei WhatsApp Nachrichten macht sie das genauso und versucht selbst dort meinen Schreibstil zu "verbessern" oder sagt mir, was ich schreiben soll.

Ich will nicht, dass unsere Freundschaft kaputt geht, da ich sie sehr gerne mag und mit ihr viel Spaß haben kann, ich will nur nicht immer das tun, was sie sagt! Schließlich möchte ich auch so sein, wie ich will.

Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?