Onkel mit Hirnblutung im künstlichen Koma, sehr gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Hirnblutungen ist meistens mit größeren Einschränkungen zu rechnen wenn er überlebt.

Das hängt aber alles vom Grad der Verletzung ab und bei so einer Situation können Ärzte auch meist nur mutmaßen. Weil sie aber nicht mutmaßen dürfen geben sie keinen genauen Auskünfte zur Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können nur die Ärzte beantworten. Es wäre vollkommen unverantwortlich, darüber zu spekulieren, da solche schwerwiegenden Zustände wirklich so oder so ausgehen können. Da kann hier niemand zuverlässige Angaben machen, das musst du verstehen. 

Und die Ärzte wissen eigentlich, was sie tun, vertraue ihnen einfach, zumal dir nichts anderes übrig bleibt. 

Kommentar von zbrms
27.09.2016, 14:48

Würde ein Arzt denn eine schlechte Situation, die aber noch Chancen hat, "gutreden" anstatt zu sagen, dass der Zustand kritisch sei und die Zeit entscheiden wird? Denn das Gefühl habe ich manchmal :(

0

Warum handeln die Ärzte so und warum gibt es keine Auskunft?

Das Vorgehen scheint mir ganz normal zu sein. Warum die ganze Schädeldecke öffnen wenn ein Loch reicht um den Druck zu vermindern?

Was die Auskunft angeht, werden alle medizinisch relevanten Maßnahmen und Prognosen mit der dem Patienten am nächsten stehenden Person bzw. Bevollmächtigten besprochen, sofern es überhaupt mehr mitzuteilen gab.Ein Neffe steht da nicht gerade an erster Stelle.

Wie hoch ist die Wahrscheinlich, dass er überhaupt überlebt bzw. keine Schäden mit sich tragen muss?

Das kann wirklich niemand beurteilen. Selbst mit CT und EEG können gute Neurologen bestenfalls Prognosen schätzen. Um so größer und länger der Überdruck im Kopf war, um so stärker ist das Hirn geschädigt. Unbeschadet ist es auf keinen Fall geblieben.

Kannst du den vorausgehenden Vorfall beschreiben?

Kommentar von zbrms
27.09.2016, 14:57

Kaffee getrunken, warmes Bad, dann meinte er, dass sein Kopf platzt vor Schmerzen...Aspirin genommen, alles ausgekotzt, dann war er weg...Der Notarzt meinte "Er kämpft um sein Leben" als sie halt ankamen

0

Was möchtest Du wissen?