onkel gibt seinem kind als rache meinen wunschnamen..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du behauptest da etwas, das gar nicht so ein muss. immerhin sind die beiden männer brüder und teilen erfahrungen - vielleicht auch die, warum beide den namen toll finden?!

ich finde, dein vater sollte sich bei der namensfindung nicht einmischen - gerade wenn dein onkel das tatsächlich aus spott machen würde, wäre es das beste, ihn den erfolg nicht sehen zu lassen.

und wenn dein vater so auf den namen steht, hätte er dich so ansprechen können, ist doch nur ein buchstabe mehr.

Nur, weil man in einer Familie ist, heißt es noch lange nicht, dass man dazu verpflichtet ist, Kontakt zu halten oder sich zu mögen.

Wenn dein Onkel denkt, dass er deinem Vater damit einen hereinwürgen kann, ist er nicht ganz sauber. Ich gebe doch meinem Kind nicht einen Namen, nur um jemand anderen damit zu "strafen"!

Vielleicht solltet ihr den Kontakt zu der Seite der Familie reduzieren oder lieber ganz abbrechen... da würde es deinem Papa bestimmt besser mitgehen.

er ist auch nicht ganz sauber

ja das ist ein guter vorschlag..danke

0

dein Vater leidet darunter das du Leonora statt Eleonora heißt ? ich meine das ist ein einziger Buchstabe der da fehlt...........warum ist das für deinen Vater denn so ein Problem ? sind doch fast identisch die beiden Namen............................das dein Onkel sein Kind nun ebenfalls so nennen will ist zwar irgendwie eigenartig aber du kannst da nix gegen machen.............hast du halt eine Cousine die fast genauso heißt wie du , was solls , gibt schlimmeres ..........

nein er leidet darunter dass sein bruder meine cousine nach mir benennen will

0
@leonorasophia

ah so...............ich hatte es so verstanden das er darunter leidet das du nicht den Vornamen hast den er sich so gewünscht hat..........

0

Wie kann man denn ein Kind aus Rache benennen... Das Kind hat doch damit gar nichts zu tun. Aber ich finde beide Namen gleich schön! Wenn dein Verhältnis mit ihm besser ist und er ein Mensch ist mit dem man reden kann dann versuch es

Vielleicht gefällt ihm der Name ja auch so sehr und er möchte deswegen seine Tochter so nennen. Ist es denn schon sicher dass es ein Mädchen wird? Wenn es ein Junge wird wäre das ja ganz schön blöd dann für ihn ;)

das meinst du jetzt nicht ernst, oder? das ist doch kindergartenniveau. nur um deinen vater zu aergern, nimmt dein onkel diesen namen fuer sein kind? soll sich dein vater doch freuen, dass er jetzt eine nichte mit dem namen Eleonora bekommt. du hast ja nu bereits seit laengerem einen namen - freu dich auf deine cousine

seit längeren tickt der nicht mehr richtig .. ja

0

Namen sind Schall und Rauch! Das ist doch Kinderkram!! Die werdende Mama hat da ganz sicher auch noch ´n Wörtchen mitzureden!

Was möchtest Du wissen?