Onkel droht mir, was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Also wenn du von deinem Onkel wirklich ernsthaft bedroht wurdest, kannst du ihn auch wegen der Drohung einer Straftat anzeigen. Er hat im übrigen überhaupt nicht das Recht dir irgendwas vorzuschreiben, weil er nicht dein Erziehungsberechtigter ist und weil du 18 Jahre alt und damit volljährig ist. Geh zusammen mit deinem Freund zu deinem Onkel und sag ihm, dass er dir nichts vorschreiben darf. Wenn er darauf aggressiv reagiert seid ihr zu zweit und könnt besser Gefahren abwenden. Dann möglichst schnell (also wenn er auf dich los geht) irgendwie die Polizei holen. Hoffe ich konnte helfen :)

macindy96 21.08.2015, 20:28

Hallo. Ich möchte meinen Freund da nicht mit rein ziehen, habe zu sehr Angst das ihm was passiert. Wir sind übrigens Muslime (mein Freund deutsch, das tolerieren meine Eltern) und wie man das so kennt ist das bei uns sehr, wie soll ich sagen.. was solche Themen bei uns angeht da bringt das was du geschrieben hast leider nichts. Ich kenne meinen Onkel und glaub mir er wird seine meinung nicht ändern, und ich mag ihn auch nicht wirklich wieder begegnen..

0
FMQuest 21.08.2015, 20:54

Hmm... ich verstehe. Nun, ich weiß nicht genau, wie du zu deinen Eltern stehst. Rede mit ihnen und sag, dass du nicht mehr den Onkel sehen willst. Ich kenn mich jetzt mit dem Islam nicht so aus und weiß nicht, wie man in eurer Familie lebt und ob du deinen Onkel regelmäßig in der Moschee siehst. Deshalb kann ich dir leider auch nicht so gut weiterhelfen :(

0

Du bist 18 Jahre alt und kannst sogar aus der Wohnung deiner Eltern ausziehen.

Wenn du wirklich bedroht wurdest, wende dich doch an ein Frauenhaus. Ich weiß leider nicht, wo du wohnst und kann dir deshalb keine Telefonnummer vermitteln.

du musst mit dein etern reden sag denn ALLES sag den das dein onkel dir droht einfach alles sagen sonst wird das noch schlimmer

macindy96 21.08.2015, 20:25

das wissen meine Eltern schon, sie haben ihn ja dazu gerufen und haben mit gehört

0

Was möchtest Du wissen?