Oneplus 7t oder auf Nord warten?

2 Antworten

Aus preislicher Sicht bist Du auf längere Sicht mit dem OnePlus 7T besser dran. Das Display ist richtig gut und dank Preisverfall bekommst Du mehr Leistung fürs Geld als mit dem OnePlus Nord.

Woher ich das weiß:Beruf – Verbraucherjournalist mit Schwerpunkt Mobilfunk und Tarife

Ich würde zum OnePlus 7T greifen.

Der Aufpreis von vermutlich 30€ ist das 7T definitiv wert.

Warum?

0
@hannibalmyhorse

Der Snapdragon 765G ist schlechter als der 855+. Das Kamerasystem ist eher auf viele Kameras ausgelegt, als auf sinnvolle. Das 7T hat ein Makromodus in der Weitwinkelkamera und eine Depth Kamera wird auch nicht benötigt. Dazu gibt es beim 7T eine qualitativere Ultraweitwinkel und überhaupt ein Zoom Kamera. Ein Dual-Front Kamera brauche ich nicht.

Das Nord wird als obere Mittelklasse kommen und das 7T ist ein Premium Smartphone.

Beim Akku wird das Nord vermutlich besser sein. 5G werde ich vorerst auch nicht brauchen.

Genaue Details wird kommen auch erst noch. Nach jetzigem Stand ist das 7T für mich ein besseres Smartphone für ein minimal höheren Preis.

Ich habe mein 7T auch kurz vor dem Launch vom OnePlus 8 gekauft. Die Leaks hatten einen ähnlichen Stand wie jetzt beim Nord. Mit dem Bezug des Preises war das 7T davor schon die bessere Wahl für mich.

0

Was möchtest Du wissen?