OnePlus 6 vs Honor 10?

3 Antworten

Ergänzung zu helpsmart:
Beim OnePlus ist 720p@480, 1080@240 und 4k@60 möglich. Beim Honor 10 ist nur 720p@120, 1080p@60 und 4k@30 möglich.
Also Zeitlupe ist vorhanden aber eben keine sehr langsame Zeitlupe.

Also bei der Performance ist das OP6 definitiv besser, da unter anderem der SoC neuer ist.

Bei einem Benchmark von unter anderem dem Honor 10 und OnePlus 6 kam heraus, dass das Honor 10 ein Hitzeproblem hat. Der Stresstest wurde deswegen abgebrochen. Es hat eine Temperatur von 50°C (außen) erreicht, während das OP6 bei etwas über 40°C blieb.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=12UEqUT5Lbs

Die groß beworbene Künstliche Intelligenz ist mir nicht wichtig. Es ist eher eine Spielerei für mich.

Beim OnePlus 6 gäbe es auch noch mehr Speicher Varianten.

Für mich der größe Grund warum ich das OnePlus 6 gewählt ist die Software.
Huawei/Honor hat die Oberfläche stark angepasst, sodass Performance einbrüche öfters kommen können. Zudem mag ich Stock Android lieber.
Ein noch größeren Negativpunkt hat Huawei/Honor vor kurzem angekündigt. Den Bootloader kann man nur noch für kurze Zeit unlocken und danach NIE (vlt kommt eine andere Entscheidung später) wieder. Somit ist kein rooten oder eine Installation einer Custom Rom nicht möglich.
Also nach dem Motto: Nimm unsere Software so wie sie ist und andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Für mich ist das OnePlus 6 den Aufpreis zum Honor 10 wert.

Wie bereits von dir erwähnt ist das One Plus 6 deutlich teurer als das Huawei Honor 10.

Die Displays sind fast gleich gut. Das Honor 10 hat die höhere Pixeldichte, das One Plus 6 dafür ein größeres AMOLED Display. Der Akku ist sogar beim Honor 10 größer, wodurch (durch das sowieso kleinere Display) eine längere Akkulaufzeit vorhanden ist. Beim Prozessor geht der Punkt dann aber an das OnePlus. Allgemein wird das OnePlus 6 flüssiger laufen. Bei der Kamera wird es schwieriger. Beide haben eine Dual-Kamera, das Honor 10 zusätzlich eine Low-Light-Verbesserung. Auch hat das Honor 10 die höhere Megapixel Anzahl. Trotzdem wird man vermutlich mit dem OnePlus 6 bessere Bilder machen. Die Aufnahmegeschwindigkeit von Videos ist beispielsweise doppelt so schnell (60fps) und es gibt einen optischen Bildstabilisator. Ich glaube, eine Zeitlupenfunktion hat auch nur das OnePlus.

Allgemein ist das OnePlus 6 besser als das Honor 10, allerdings sind die Unterschiede gering. Ich würde dir zum Honor 10 raten, da es das bessere Preis-Leistungs-Verhältniss hat.

Beide sind echt krass aber das One Plus würde ich mal behaupten ist schon noch ne Spur krasser.

Das stimmt, nur Frage ich mich, ob das 1+6 der Aufpreis wert ist... (ist ja schon wesentlich teurer) - dann behalte ich fast lieber kürzer das Handy und kauf mir wieder ein neues ;)

Ich denke mal, dass beide Handys in Sachen Geschwindigkeit gut dabei sind. Nur bei der Kamera/OS (zukünftige Updates...) bin ich mir noch nicht sicher.

0

Was möchtest Du wissen?