Oneplus 5 oder Samsung Galaxy S8?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Oneplus 5 100%
Samsung Galaxy S8 0%

3 Antworten

Oneplus 5

Vom Gerät selbst her ist das OP5 mein Favourit. Ich komme von einem Galaxy S4, wo ich mich auch erst mit Custom ROMs ein wenig eingearbeitet habe. Samsung baut Android zu stark um, wie ich finde, oft halt auch zu lasten vom Akku oder der Geschwindigkeit. Zudem gibt es bei den neueren Geräten meist Probleme Custom ROMs zu installieren, da diese dann z.B. den Fingerabdrucksensor nicht nutzen können...

Ich hatte das OP5 eigentlich schon bestellt, da nun aber dieser JellyScreen-Effekt aufgetreten ist warte ich ersteinmal ab und schaue wie sich das Entwickelt. Denn zum OP5 habe ich persönlich keine Alternative. Das S8 finde ich mal wieder zu teuer und entsprechend auch nicht gut, da hier der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist und dieses Vollglas (folglich garantierter Schaden beim Runterfallen!) ist auch nicht mein Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oneplus 5

Deswegen, weil das One plus 5 schneller ist. Das TuchJizz (Benutzeroberfläche von Samsung) wird das Gerät in Zukunft ausbremsen.

Akku beim S8 + nur besser. Das kleine s8 und One plus 5 sind sich ähnlich.

Der Unterschied: Beim One plus 5 bekommt man besseres Schnellladen. Du musst nicht mehr über Nacht laden, sondern nur dann, wenn der Akku leer ist.

Und noch ein Pluspunkt vom One plus:

Der Preis 500€ beim One plus und 800€/900€ Beim S8/+

Alleine wegen dem Preisvorteil würde ich das One plus 5 nehmen.

Kommentar von lba2x
09.07.2017, 00:16

Naja, das S8 kostet jetzt nur noch 590€. Das ist nicht viel mehr als das OnePlus für 560€. TouchWiz hat vor kurzem auch noch ein Update veröffentlicht, wo sie verbessert haben, dass das Handy nicht mehr laggt

0
Oneplus 5

Felixba hat ein aktuelles Video zum S8 gemacht - letztendlich war er froh, dass er auf das OP5 wechseln konnte. Ich persönlich würde auch das OP5 vorziehen, alleine wegen OxygenOS

Was möchtest Du wissen?