Oneplus 3 wird auf meinem Windows PC nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Problem hatte ich auch.

Zunächst musst du nach dem Anschließen (jedes Mal) die Verbindungsmethode von "nur laden" auf "Dateien übertragen" ändern (über die Benachrichtigungsleiste).

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, lade dir einen Android-Treiber aus dem Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade dass sich TheMav nicht nochmal geäußert hat, ich kann aber die Antwort von ymicky voll und ganz bestätigen, da ich soeben mein Oneplus 3 erhalten habe und vor dem gleichen Problem stand.

  1. Öffnen der "Einstellungen" auf dem Oneplus 3
  2. Scrollen zum Menüpunkt "Über das Telefon"
    1. Mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer" tippen bis der "Entwicklerstatus" erreicht wurde
    2. USB-Anschluss auf "MTB" umstellen
    3. Schon geht´s
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du als USB Modus MTP eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMav
02.08.2016, 08:23

Ich finde dazu keine Einstellungsmöglichkeit. Lediglich OTG ist aktivier-, bzw deaktivierbar.Ändert allerdings am Problem nichts.

0

Was möchtest Du wissen?