Oneplus 3 oder S7 Galaxy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das OnePlus 3 nehmen, weil :

  • UI ist besser optimiert
  • Leistungsstärkerer SoC (Prozessor)
  • Geniales Preis/Leistungsverhältnis
  • Alu Rückseite die nicht so schnell kaputt geht
  • Dash Charge Funktion (Voll aufgeladen in etwa einer Stunde oder weniger)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe das OP3 und bin vollkommen zufrieden.

Die Leistung ist unschlagbar. Meine Freundin und ich spielen sehr gerne mal n kleines Spiel auf der Arbeit damit, wenn etwas Leerlauf ist. Mein Akku ist am Ende des Tages noch bei ca. 30-40%, während ihrer schon nurnoch bei gut 15% ist, obwohl ich meinen Display sogar heller habe.

Während sie beim Spielen des (Grafisch recht anspruchsvollen Spiels) teilweise Frameeinbrüche hat, läuft bei mir alles superflüssig und smooth.

Von den Kameras her sehe ich persönlich keinen großen Unterschied, da sind beide ziemlich gut dabei.

Das Display ist beim S7 vllt ein kleines bisschen besser, aber auch das vom OP3 ist jetzt nicht grade schlecht =P

Ein Vorteil, aber auch gleichzeitig ein Nachteil ist, dass das OnePlus3 OxygenOS verwendet, also ein angepasstest Android. So gesehen ist es nicht wirklich anders als das normale Android - es läuft sogar im Praxistest schneller - aber manche Optionen für z.B. personalisierung des HomeScreens musste ich erstmal suchen, auch wenn das dann auch nichtmehr schlimm ist, wenn man sich einmal zurechtgefunden hat.

So gesehen sind beide Handys sehr gut, so dass die letzendliche Entscheidung bei dir liegt =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MentalxBeauty
21.10.2016, 10:51

Eure Handys sind auch etwa gleich alt?

Wie ist ist mit den Updates bei OxygenOS?

0

Ich habe das S7 nun seit einigen Monaten und ich kann es dir nur empfehlen. Es ist schnell, hat eine sehr hohe Display-Auflösung und auch die Kamera kann mich überzeugen.

Das Oneplus 3 kenne ich nicht genauer und kann darum nicht sagen, ob es besser oder schlechter ist. Ich kann dir jedoch das S7 sehr empfehlen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Octopus nehmen. Habe es selber und zwei Kollegen haben das s7. Für Kamera ist meiner Meinung gleich gut ( haben wir sogar mal getestet). Ansonsten finde ich das Oneplus eigentlich in allen Punkten besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Galaxy S7 ist derzeit das beste Handy auf dem Android Markt.

Das S7 ist auf jeden Fall in allen Punkten besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?