Oneplus 2 komplett gelöscht, TWRP nicht mehr da?

2 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Kommt jtz ne Woche später aber hab es hin bekommen. Ich kam leider nur noch in den Fastboot modus alles anderer ging nicht mehr. Hatte mein Handy nur soft bricked. Und hab eine super Seite gefunden die bei soft als auch hard bricked hilft.

Leider konnte ich mein Handy auch mit dem Pc nicht mehr verbinden da weder adb also auch fastboot nicht erkannt wurde. Musst dann direkt auf den Qualcomm chip zugreifen (was bei OnePlus Gott sei Dank funktioniert).

http://www.androidbrick.com/unbrick-oneplus-one-two-3-3t-qualcomm-hs-usb-qdloader-9008/

Mit der Anleitung der Seite war das in 15 minuten gemacht, falls jemand so ein Problem bekommen sollte.

LG

Flash die ROM doch einfach nach, indem du in den Download modus gehst und das Handy mit pc verbindest.

Will mein Oneplus One mit LineageOS 14.1 flashen, aber es kommt immer ERROR 7. Was tun dagegen?

Habe schon alles, was im Internet steht probiert.

Hab das Oneplus One. Bootloader schon geöffnet. TWRP ist drauf, aber wenn ich jetzt einen Custom-ROM installieren will (egal welches) kommt IMMER die Fehlermeldung:

Updater process ended with ERROR: 7 // Error installing zip file .. (blablabla)

Es sind immer ROMs für mein Handy. Also für das OP1 (bacon).

Wie oben schon gesagt hab ich schon alles probiert.

  • TWRP Version bis 3.0.0 runtergeackert und überall probiert

  • andere Custom-ROMs versucht

  • Handy komplett wipen (Dalvik/ART Cache, System, Data, Internal Storage, Cache)

  • CM 12 (das Original auf dem OP1 drauf ist) wieder flashen (das geht nämlich :P)

  • assert Zeilen aus dem ZIP löschen

  • verschiedene LineageOS .img-Dateien ausprobiert

Geplant ist eigentlich, dass Android 7 (sprich LineageOS 14) auf dem Handy ist. Hatte sonst Android 6 / LOS 13 drauf.

Schon mal danke für eure Antworten. :) Ich sage euch dann ob eure Antworten geholfen haben.

Schöne Grüße

Sebastian

...zur Frage

LineageOS Installation funktionierte nicht?

Ich habe ein großen Problem. Ich habe vorhin mit Odin twrp 3.1.0 auf mein S7 edge gespielt. Hat alles super funktioniert. Lineage OS und die Google Apps sind auf der SD karte. Zuerst wollte ich ein Backup machen. Dies hat aber nicht funktioniert, da twrp mir gesagt hat, dass das Backup fehlgeschlagen ist. Eine Datei mit dem Backup besteht jedoch auf meiner SD Karte. Danach habe ich versucht, mit der Löschfunktion das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies hat auch nicht funktioniert. Es kam wie schon zuvor eine Fehlermeldung. Schließlich habe ich jetzt Lineage OS und die GApps installiert. Jedoch ging die Installation von Lineage os ziemlich schnell. Ich denke es stimmt irgendwas nicht mit twrp:( Wenn ich mein Handy jetzt normal starte, erscheint nach der Eingabe der Sim Pin die Fehlermeldung "encryption unsuccessful" mit einem langem Text darunter. Ich weiß nun echt nicht, was ich machen soll. Es ist erst das zweite mal, das ich eine Custom Rom drauifspiele. Ich bin dementsprechend also recht unerfahren. Kann mir bitte jemand helfen? Bin echt ratlos...

...zur Frage

Warum dauert das Entsperren meines Samsung Galaxy A5 2017 (Android 7.0) so lange?

Ich stelle diese Frage jetzt schon zum 2. mal, aber die Antworten waren entweder zu komplieziert oder haben einfach nichts gebracht. Denn ich habe mein Gerät mit Odin,twrp und SuperSU gerootet. Das rooten hat einwndrei geklappt. Jedoch dauert dass entsperren meines Handy mit pin, passwort etc. so lange dass mein Handy sich Automatisch ausschaltet. Ich habe schon re-root ausprobiet aber es hat auch nichts geholfen.

...zur Frage

Werden beim flashen einer Custom Recovery alle Daten vom Smartphone gelöscht (Android)?

Würde gerne TWRP installieren, weiß jedoch nicht ob dabei alle aktuellen Daten auf dem Handy gelöscht werden.

...zur Frage

Wie komme ich mit dem LG G4 unter LineageOs in den Fastboot mode?

Nach nervenaufreibenden Versuchen den Bootloader zu unlocken, konnte ich das Telefon endlich in TWRP über einen ADB-command am Rechner booten. Über TWRP hab ich das Handy zurückgesetzt und LineageOS und GAPPS geflasht.

Das hat soweit geklappt. Jetzt crasht aber ständig der Einrichtungs-Assistent unter LineageOS. Ich komme nicht über die Einrichtung der Systemsprache hinaus. Damit komme ich auch nicht an die Entwickleroptionen und das USB-Debugging ran. Also kann ich über ADB nicht in den Fastboot-Mode kommen. Das wäre aber wichtig, weil ich gern über TWRP eine andere LineageOS Version testen würde. Vielleicht funktioniert bei der ja der Einrichtungs-Assistent. In den Recovery-Mode komme ich, aber ich habe TWRP vom Rechner aus gebootet und es ist nicht auf dem Handy installiert. Ich müsste also über den Fastboot-Mode in TWRP booten.

(Die Kombination aus 7sec. VolumeUp+PowerButton und anschließendem Einstecken des USB-Kables gefolgt vom Loslassen der Buttons hat nicht funktioniert. Es bootet dann einfach LineageOs.)

Ich bin inzwischen seit Stunden dran und mit meinem Latein am Ende. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine zündende Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?