One.de bestellung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen rechner damals auch bei One.de bestellt, hat bei mir auch ein wenig gedauert bis der kam. Im Notfall einfach mal im Kundenservice nachfragen wie der aktuelle stand der bestellnug ist. Da kannste nichts falsch machen.

Hab ich de meinten erst das der unterwegs ist als ich dann später fragte kam keine Antwort und ich warte seit 5 Tagen

0
@Leon227

Also der Support hat dir gesagt das der schon beim Lieferanten ist?

0
@Stoxxstar

Also ich fühl mich da schon leicht verascht von den

0
@Leon227

das liegt dann eher beim Lieferanten, die müssen One.de die Paketnummer mitteilen, also ruhig bleiben und abwarten der wird schon ankommen =D

1
@Leon227

So hat sichSorry, wegen der Verwirrung!

Es hat sich nichts geändert. Dein Paket ist unterwegs.

Du bist nicht der Erste, der mit der Aussage "Der Versand ist abgeschlossen, nur die Paketnr fehlt noch." nichts anfangen konnte. Ich habe daher vorhin die Kollegen gebeten, diesen Satz im System anzupassen. Das haben die dann prompt umgesetzt

1

Also ich hab die gefragt was die damit meinen wegen nur noch Paketnr fehlt der meinte ja dein Pc ist unterwegs nur es dauert etwas bis bei und die Nummer reinkommt und ich meinte also is der unterwegs und er ja

Jo wenn die das sagen dann ist der auch Unterwegs. Bei mir hat das azch n paar tage gedauert bis das ding da war ;D

0

one.de - nach Storno kein Geld zurück

Hey, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, oder hat das selbst schonmal.

Ich habe mir am 30. November (Samstag) bei one.de einen desktop-pc bestellt und am 1. Dezember (Sonntag) gleich wieder Storniert wegen einer Fehlkonfiguration von mir.

Am 2. Dezember (Montag) hab ich dann die Mail von einem One-Mitarbeiter erhalten das meine Bestellung wunschgemäß storniert wurde.

Soweit alles ok. NUR, mein Geld habe ich bis heute nicht zurückbekommen. Ich habe natürlich bereits 2 Tage nach meiner Stornierng auf deren E-mail geantwortet um einmal nachzufragen wie lange so eine Rückverweisung in der Regel dauert. Also Antwort bekam ich; 2-3 Tage. Fan dich jetzt auch nicht so schlimm. Hauptsache ich bekomme mein Geld wieder.

Am 9. Dezember(Montag) Habe ich wieder eine Mail an deren Support geschrieben, das ich noch immer nichts bekommen habe, und Sie das einmal überprüfen sollten(Ich hab jeden Tag mein Konto gecheckt). Als Antwort habe ich nur diesen Satz bekommen:

"Der Betrag wurde bereits wieder an Sie zurücküberwiesen. Sie sollten den Zahlungseingang bereits feststellen können."

Gut dann hab ich einen Tag gewartet. Nichts. Gleich wieder eine Mail geschrieben; habe erwähnt das noch nichts da ist, meine Kontodaten nochmal übermittelt das die das nochmal prüfen können und auch nochmal erwähnt das ich damals mit sofortüberweisung bezahlt habe.

Diese Mail wurde ignoriert :/

Als hab ich am 13. Dezember (Freitag) am Abend wieder geschrieben. Auch wieder mit allem Wichtigen.

Ich weiß jetzt nicht ob deren Support auch am Samstag arbeitet, weil sonst wurde diese Mail auch ignoriert.

Ich will ungern rechtliche Schritte einleiten weil ich ja wieder bei One.de bestellen will. War es ja schon von meinen vorherigen Bestellungen gewöhnt das alles super funktioniert.

Hierbei geht es um ein bisschen mehr als €1800,- und die will ich nicht einfach so in den Wind schießen.

Nun würde ich gerne wissen was ich jetzt tun soll, in dem Fall das meine letzte Mail auch wieder ignoriert wurde(Was sehr wahrscheinlich ist in meinen Augen).

Was mich sehr gestört hat bis jetzt ist das mir jedesmal jemand anders zurückgeschrieben hat. Und man bekommt ja jedesmal eine Automatische E-Mail zurück als Bestätigung das bei denen was angekommen ist, nur da steht jedesmal eine andere Gesprächs ID. Sowas hasse ich, wenn ich 10 verschiedene Ansprechpersonen hab und per zufall immer bei jemand anderen lande. Aber es gibt ja nur diese info@... E-Mail adresse, sonst hätte ich ja schon angerufen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Amazon storniert eigenmächtig aufgegebene Bestellung, habe ich einen Anspruch auf Lieferung?

Hey Leute,

ich habe vor einigen Tagen einen Artikel zu einem günstigen Preis bei Amazon erstanden, Verkauf und Versand beides durch Amazone.

Soweit so gut..... ich habe die folgenden beiden Tage nach der Bestellung des Artikels bei meinen Bestellungen nachgeschaut, ob der Artikel schon unterwegs sei.

Da ich Amazone Prime habe, wurde als voraussichtliche Lieferzeit 2 Tage angegeben, also eigentlich wie immer.

Nach zwei Tagen habe ich erneut in meine Bestellungen gesehen. Ergebnis: Artikel noch nicht versandt.

Am Abend des Tages habe ich nochmals in meine Bestellungen geschaut und ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich feststellen musste, dass meine Bestellung dort nicht mehr auftauchte!

Ich schaute in meinen Email Account und fand folgende Nachricht von Amazone:

Guten Tag, wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:......(Name des Artikels)

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden. Bitte besuchen Sie die obigen Detailseiten, um diese Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden.

Falls Sie das Produkt bei einem unserer Marketplace-Verkäufer bestellen möchten, besuchen Sie bitte erneut die entsprechende Produktdetailseite und klicken Sie auf "Alle Angebote" oder "Angebote erhältlich ab". Bitte beachten Sie, dass sich die Versandbedingungen von Marketplace-Angeboten von den Versandbedingungen, die für Amazon.de gelten, unterscheiden.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Dürfen die das???

Ich bin mächtig sauer und fühle mich richtig auf den Arm genommen und würde gerne das Produkt was ich seit 3 Tagen bestellt habe zu dem Preis zu dem ich es bestellt habe geliefert bekommen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist die Rechtslage???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?