one.de - nach Storno kein Geld zurück

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hb248,

ist jetzt etwas schwierig einzuschätzen. Einen Betrug würde ich von one.de ausschließen.

Oftmals ist es so, dass größere Firmen "Zahlläufe" an bestimmten Tagen haben und Geld nicht jeden Tag ausgezahlt wird sondern eben gesammelt, elektronisch, bei der Bank eingereicht wird.

Am besten fragst du nochmals an, ob sie dir einen Auszahlungsnachweis zukommen lassen können.

Auf diesem Beleg sollte ersichtlich sein:

  • Datum der Auszahlung (Datum des Zahllaufs)
  • Datum der Werterstellung
  • Betrag der Auszahlung
  • Bankverbindung, auf welches sie die Auszahlung veranlasst haben

Es kann sein dass vielleicht der Zahllauf noch nicht "durch" ist, oder sich bei deiner Bankverbindung ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Danke für die Hilfe. Ich hab denen dann noch eine Mail geschrieben in der ich nach einem Auszahlungsnachweis verlange und mit einer Mahnung gedroht falls sie diese Mail ignorieren sollten.

Dann is alles auf einmal ganz schnell gegangen :)

1

Kontoauszüge holen und wenn da nichts drauf ist, eine Kopie hinschicken mit der Androhung von rechtlichen Konsequenzen. Wenn auf den Kontoauszügen nichts zu sehen ist, ist ja nachweißlich nichts eingegangen.

Die Überweisung selbst dauert in der Regel 1-2 Werktage. Wie lange die im Laden dafür brauchen, kann dir aber keiner sagen, aber 2 Wochen ist definitiv zu lange. Schreib ruhig nochmal eine Mail, dass du bei nicht eingehen des Geldes rechtliche Schritte einleiten wirst, da 1800 nicht wenig sind! Außerdem: Bestell dann lieber nicht bei One.de, die sind sau überteuert!

Und wenn würdest du mir statt One empfehlen?

0
@hb248

Wenn du dein Geld wieder hast, kann ich dir zu Mindfactory und hardwareversand.de raten. Das sind beides sehr bekannte und beliebte Shops. Hab meine Teile selbst von hardwareversand.de ^^

1

Was möchtest Du wissen?