one way ticket für thaifreundin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

fuer die Einreise mit einem Schnegenvisa oder Tourist Visa ist zwingend ein Rückflug Ticket erforderlich.

selbst wenn einen die Fluggesellschaft fliegen lässt. kann es dann in frankfurt passieren das die einreise Verweigert wird wegen verdacht auf illegalem Aufenthalt.

genau wie die Visa regeln hier in thailand sind, sind die auch in Deutschland ;)

es ist auch SEHR SEHR Unwahrscheinlich das überhaupt ein Schengenvisa Ausgestellt wurde seitens der Botschaft ohne eine bestätigte Flugbuchung. da dieses Visa auf der Rückkehr in die Heimat basiert, und im Normalfalle die Botschaft ALLES als Grund dieses anzuzweifeln und das Visa zu verweigern. (ein nicht vorhandener Rückflug ist der beste Grund den es gibt) .. andere sind zum Beispiel kein geregeltes leben, einkommen, Familie .. und so weiter.

die Dame ist aber nicht von pattaya ? ;)

meierlein10 31.07.2011, 17:27

nein ist nicht von pattaya warum?

0

Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Bei der Visumbeantragung musste sie doch sowieso eine Rueckflugbuchung vorlegen, sonst haette sie das Visum doch gar nicht bekommen. Habt ihr das anschliessend wieder storniert und sie kommt nun mit nem One Way?

Aber egal. Thailaender sowie Auslaender mit zum Flugzeitpunkt gueltigem Visum bekommen natuerlich bei allen Airlines auch teure One Ways nach Thailand und werden dann auch mitgenommen. Hast du denen im Reisebuero vielleicht nicht erklaert, dass die Dame als Thailaenderin natuerlich die thailaendischen Einreisebestimmungen erfuellt oder haben die die das vielleicht nicht richtig verstanden?

bist du sicher, das dein Visum verlängert wird ? Ist eigentlich sehr unwarscheinlich. Meine Frau war 4 x 3 Monate in Deutschland. Ich mußte u.a. auch Hin und Rückflugticket nachweisen.

Wer sagt, dass die Behoerden dem Antrag auf Verlaegerung des Visums zustimmen. Hierfuer musst du schon eine Begruendung abgeben. Lass es bei dem Rueckflugticket. Beantrage die Visum-Verlaengerung und wenn du die durch hast, laesst du das Rueckflugdatum aendern.

Ein One Way Ticket kostet doch fast genau so viel wie ein Hin- und Rückflug. Bezahl halt die paar Euro mehr, wenn es sich nicht anders machen lässt.

meierlein10 12.07.2011, 14:46

das problem ist das ich das visum ja in deutschland verlängern lasse und ich dann nicht genau weiß wann ich das rückflugticket brauche

0
JanKrohn 12.07.2011, 14:54
@meierlein10

Dann nimm ein Ticket, wo Du den Rückflugtrmin umbuchen kannst.

0
nullx8 13.07.2011, 05:48
@meierlein10

ohne Rückflug gibt's das Visa garnicht an erster stelle !

und wenn das ein tourist Visa ist wird das schon mal garnicht verlängert .. hast du für die Frau eidesstattlich versichert das du ihre kosten und legalen Sachen in Deutschland auf dich nimmst ? du verdienst genug geld um mehr als 2 Leute zu ernähren und hast das auf der Deutschen Botschaft unter beweis gestellt ? ... dann geht das .. aber auch nur mit einem "besuchsvisa".

0
rocketass 13.07.2011, 15:45
@JanKrohn

Umbuchungen kosten bei der Thai 250 €, da sparst du nichts.

0

One Way Tickets kann man z.B. bei 'Airberlin' buchen, und das in beide Richtungen.

Hier kannst Du das gewuenschte Flugdatum eingeben:

http://www.airberlin.com/site/start.php?LANG=deu&all=1&MARKT=DE

meierlein10 12.07.2011, 16:11

hallo danke für die antwort ich bräuchte aber ein nonstop ticket

0
DerCAM 12.07.2011, 16:21
@meierlein10

Nonstop Deutschland - Thailand geht nur mit Lufthansa, Thai Airways und Air Berlin. Die verkaufen auxch alle teure One Way Tickets.

0
meierlein10 13.07.2011, 19:46
@DerCAM

hallo danke an alle. nur so nebenbei das visum ist schon lange durch. du musst bei der botschaft nur eine flugreservierung vorlegen keine buchung. es ist ein besuchervisum.

0

Meine Frau (auch Thai) ist damal mit Kuwait Air one way geflogen.

Was möchtest Du wissen?