One Piece welche Personen hab es wirklich vom Namen her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar, und ob es die gibt^^

Alvida = Awilda, Tochter eines skandinavischen Königs des 5. Jahrhunderts

Bartholomäus Bär = Ein Pirat namens Bartholomew Roberts, der von 1682-1722 lebte // Apostel Bartholomäus

Basil Hawkins = John Hawkins, Freibeuter und Vetter eines Piraten namens Francis Drake

Bellamy = Samuel Bellamy, auch Black Bellamy genannt, um 1689-1717, ein berüchtigter Pirat

Capone Bege = Mafiaboss Al Capone

Eustass Kid = William Kidd, ein Schotte der in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts lebte, Pirat

Gol D. Roger = Freibeuter Woodes Rogers, der spanische Schiffe überfiel und später gegen die Piraterie kämpfte

Jewelry Bonney = Anne Bonny, Piratin und Rebellin, anscheinen gibt es hier auch charakterliche Parallelen

Zorro = Französischer Pirat Jean-David Nau, Francois l’Olonnais (Roronoa (Lorenor) leitet sich davon ab // Zorro aus dem Roman

Morgan = Henry Morgan, bekanntester Pirat des 17. Jh.

Ace = (Portgas) vermutlich von Bartolomeu Português

Reyleigh = Vermutlich vom Entdecker Walter RaleighApoo = Chinesischer Pirat Cui Apu

Trafalgar Law = Nachname : Edward „Ned“ Low // Vorname: Schlacht von Trafalgar

Urouge = Leitet sich von Aruj Barbarossa, auch Oruc Reis gennant, ab.

X. Drake = Sir Francis Drake (siehe Basil Hawkins)

Lysop = Usoppu = uso (jap.: Lüge) und Isoppu: ein griechischer Dichter und Fabelschreiber

Akainu // Aokiji // Kizaru = An eine jap. Volkssage Momotaro angelehnt

Brook = Musiker Brook Benton

Don Quichotte de Flamingo = spanischer Romanheld Don Quijote

Lucky Lou (Rothaarpiraten) = Comicfigur Lucky Luke

Das wären so die Wichtigsten, die ich zu nennen habe, es gibt noch viel mehr, einige auch noch von irgendwelchen Tiernamen, zum Beispiel Robin (Rotkehlchen)

Fazit: So gut wie alle Namen lassen sich ableiten ;)

Lorenor Zorro

(François l'Olonnais und Zorro)

Ok danke aber wenn du mit "und Zorro" den Schwarz Maskierten Mann meinst den hat es ja nicht wirklich gegeben oder weil so viel ich weiß ist der nur ne Roman Figur?

0

Was möchtest Du wissen?