One piece manga und anime fortschritt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Anime wird den Manga bis dieser beendet ist nicht einholen. Das ist absichtlich so gestaltet, da der Anime nur als Werbung für den Verkauf der Manga dient.

Wäre der Anime auf dem aktuellen Stand hätte man einen Grund weniger den Manga zu kaufen bei dem die Gewinnspanne deutlich größer ist.

Zwischen den Arcs werden daher Fillerfolgen eingesetzt und in den Arcs werden die Szenen sehr lang gestreckt. Z.b mit besonders langen Blickwechseln und wiederholenden Szenen.

Der Anime ist jetzt bei Folge 954. Der Manga bei Kapitel 1001. Wie viele Folgen das genau entspricht variiert wie es adaptiert ist. Aber um die 40 Folgen rum sollten es sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Ich denke nicht.

One Piece stretched die Folgen, anstatt Filler zu machen (zumindest von dem, was ich so höre).

Wenn der Anime noch näher an den Manga rankommt, können sie evtl. auch Filler machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese fast täglich Anime/Manga.

Was würdest du den so eins hätten ohne Fillerfolgen, wie viele folgen müssten kommen das die auf selben Stand sind, also einfach nur so grob sofern möglich:3

1
@iMarvin0100

Hab früher die Serie oft geschaut, Muss aber arbeiten wenn du Schüler bist hast du genug zeit dafür...

Wenn ein Indischer Sender die Serie mit 10 Staffeln Günstig bekommt oder zum Nullpreis.. dann sehen sie die Serie in 1 Monat. Früher 10 Jahre Woche für woche.

Dann Fragen die Sender nach Forsetzung und der Macher muss dann sich was einfallen lassen wie der Fortschritt dann sein könnte. One Pees hat auch Hentai inhalte drin.... Spanned, Witzig, Sexisitsch

0
@iMarvin0100

Kann man schwer sagen, weil wegen der gestretchten Folgen das Pacing drunter leidet. Also sind die Folgen im Vergleich zu den Chaptern, die sie covern unterschiedlich lang.

Anders gesagt: Eine Folge kann z. B. 1 Chapter covern, die nächste 2

Bin beim One Piece Manga nicht weit, aber das Pacing im Anime wird erst schlechter nach dem Timeskip oder frühestens nach Enies Lobby, wenn man streng ist (finde ich aber ehrlich gesagt nicht).

Der Manga soll angeblich ein viel besseres Pacing haben, ist sowieso klar.

2

Die aktuelle Episode 957 adaptiert das Kapitel 956. Der Anime liegt knapp ein Jahr hinter dem Manga. Da müsste ich schon ziemlich schnell das Pacing ändern, damit dieser den Manga einholt.

Toei Animation hat bekannt gegeben, dass sie den Manga auf keinen Fall einholen werden. Daher auch der extrem langsame Fortschritt und die überlangen Szenen mit Blickwechseln. Soweit ich mich erinnere, war der Manga 2019 noch Monate voraus. Der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt, aber wohl noch immer ähnlich.

Once Piece, Dragenball sind sehr beliebt... kein ende in sicht

Laut Ankündigung ist ja soweit ich weis in ca 5 Jahren der manga von onepiece zu ende. Also so ganz kein Ende nicht, wobei dann evtl sowas wie Buroto bei naruto kommt also die nächste Generation

0

Was möchtest Du wissen?