One Piece: Manga 9ter Band -> Wie vielte Folge vom Anime?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mich Lucian95 nur anschließen bleib lieber beim Manga. Denn jeder echter OP Fan würde dir eher den Manga empfehlen.

Wie gesagt,ich schau jetzt mal in den Anime rein und entscheid dann was ich mach :)

0

Also der Arlong Arc beginnt mit diesen Folgen hier:

  • Episode 031: Arlong Park
  • Episode 032: Die Hexe von Kokos

aber in welchem Universum ist die Serie besser als der Manga o.o

bleib lieber beim Manga, der ist besser als die Serie. Schon allein weil im späteren Verlauf verschiedene Sachen aus dem Manga nicht ganz orginal übernommen werden.

Außerdem ärgerst du dich ab Folge 400+ dass das ganze noch nciht synchronisiert ist, (wird wohl auch noch ne weile dauer) und spätestens dann solltest du wieder aufs Manga umsteigen. bzw. auch davor ist das Manga definitv besser!!!!!!

also wer verdammt nochmal hat dir geraten den Anime dem Manga vorzuziehen? O.o Die Mangas sind immer besser als die Animes, da da eben noch alles orginal so ist wie der Mangaka es wollte. an den animes wird dann teilweise herumgepfuscht damit es besser ins TV passt. Natürlich wurde One Piece als Anime gut umgesetzt, trotzdem ist und bleibt der Manga viel besser (schon allein wegen der FPS x'D)

Ich schau mir jetzt einfach mal den Anime an und guck dann was ich mach -> Anime oder Manga .... Scheint ja doch nicht so eindeutig zu sein,was besser ist XD Danke für die Antwort :)

0
@4everLOL

also one piece gehört definitiv zu einem der am besten umgesetzten mangas, ganz klar. und natürlich ist der Anime nicht zu verachten, aber wie gesagt der Manga is besser :D

ich persönlich schau/ lese beides. hab früher mit dem anime begonnen und bin dann zum manga gewechsellt weil es immer ewig gedauert hat bis es neue folgen gab, und muss sagen dass der manga einfach viiiiiel mehr spaß macht, wei gesagt es gibt auch so verschiedene sachen die einfach im anime die stimmung zerstören... z.B. auf der thriller bark gibt es sollche geister im manga sagen die ständig "negativ" und ich fand dass beim lesen einfach super genial, es hat sich komplett eingefügt, und dann im anime wurde daraus "miesepeter" gemacht :/ ich weiß das scheint wie eine kleinigkeit - und ist es ja auch, aber eben die sind es die mich eher zum Manga greifen lassen, außerdem sind teilweise die stimmen etwas seltsam. z.B. wurde bei enis lobby die synchro von chopper gewechselt - sowas ist einfach grauenhaft. wie gesagt ansonsten is der anime echt top, aber wie gesagt das sind alles so kleinigkeiten wo ich als fan dann eben lieber den manga lese und mir den nötigen teil dann vorstelle :D

1

Was möchtest Du wissen?