One Piece Flying Lamb frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Jahren ist ein bekannter Übersetzungsfehler im deutschen Anime. Sie bedanken sich lediglich für all die Zeit die sie mit ihr segeln durften. 

War der Wortlaut wirklich all die Jahre? Ich meine mich zu erinnern das einfach für all die Zeit gedankt wurde...^^

 Jahre waren es nämlich nicht...^^   schätze auch eher Monate - vielleicht ein halbes Jahr? Denn wenn man sich den Zeitstrahl anschaut ist die Gründung der Strohhüte im selben Jahr wie die Ankunft auf dem Sabaody... und da haben sie ja schon längst die Sunny^^

Doch ich habe den genauen satz geschrieben der im german dub ist

0
@kaerflol

Ich weiß nicht wie genau es im japanischen Original war - aber evtll ist es auch ein Übersetzungsfehler o.ä...^^ denn wie gesagt: mehrere Jahre kommen da nicht hin :D

0

Ich denke eher das das Monate sind. Wenn man bedenkt, das mehrere Folgen an ein und denselben Tag spielen.