One Piece A(S)CE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das durchgestrichene S auf Ace' Oberarm soll an Sabo gedenken. Das S stellt Sabos Piratenflagge dar, welche von zwei Knochen gekreuzt wird.

(steht fast ganz unten auf der Seite)

Quelle : http://de.opwiki.org/wiki/Sabo

Danke für den Stern. :-)

0

Du denkst sehr tiefgründig. Wer weiß ob Eiichiro Oda schon Sabo eingeplant hatte als er das erste mal Aces Tatoo zeichnete... Ich glaube eher er wollte sich damit nur einen Spaß erlauben, da man das C in Ace's Namen wie ein S ausspricht. Vielleicht auch einfach, damit niemand ihn dann "Ake" nennt^^

Aber mir gefällt die Frage, da ich mir auch schon öfters deswegen Gedanken gemacht hab ;)

0
@Quinne

Aber das wäre doch komisch mit dem aussprechen ja klar klingt logisch aber warum ist dann das s durch gestrichen ???

0

Es ist ziemlich sicher das Oda Sabo damals schon geplant hat. Denn Oda denkt verdammt weit voraus, alleine das in den ersten 10 Folgen von Shanks Haki eingesetzt wird und diese Fähigkeit erst ca. 400 Folgen später erklärt wird.

0

ich denke das Quinne recht hast! viel zu tiefgründig denken alle

0

mir ist im manga auch aufgefallen dass Sabo in band 60 im abschiedsbrief an ace und ruffy auch ein gekreuztes s geschrieben hat es soll wohl auf seinen traum pirat zu werden hindeuten und sabos piratenflagge war ein S mit gekreuzten knochen vielleicht gedenkt ace so seinem bruder sabo und drückt so auch seinen früheren traum pirat zu werden aus, das glaub ich zumindest...

Was möchtest Du wissen?