One Piece oder Fairy tail?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Man kann nicht sagen was besser ist. Jeder Anime hat seine "Stärken" und "Schwächen".

One Piece hat für viele einen Nostalgie Faktor, weil sie diesen Anime schon als kleines Kind/Jugendlicher gesehen haben. Und deswegen bevorzugen sie eher One Piece.

Ich war als kleines Kind schön immer ein One Piece Fan. Egal ob Spiele oder einfach One Piece Sachen. Ich habe sie geliebt. Es war halt für viele Einfach die Kindheit. So wie Dragonball, Sailor Moon usw.

Die Charaktere von One Piece gefallen mir sehr. Die Strohhut Bande ist eine Sehr Lustige, und Starke Bande. Jeder Charakter ist Besonders. Die Geschichten von den jeweiligen Figuren sind auch sehr Klasse. Jeder in der Bande hat ein Besonderes Ziel. Der eine will Piratenkönig werden und die andere eine Karte von der Grand Line (Weltkarte) Zeichnen.

Zu Fairy Tail habe ich nicht Besonders viel zu Sagen. Mir Gefallen die Charaktere und die Fähigkeiten die sie besitzen sind auch ziemlich Cool. Aber für mich kommt dieser Anime nicht an One Piece ran. Aber es kommt auch an die Person an.

Für viele ist One Piece eine Stück der Kindheit und deswegen bevorzugen sie One Piece. Da Fairy Tail noch nicht so alt ist, hat es noch nicht so eine Gigantische Fanbase. Aber am Ende kommt es an die Person selber an. Man kann nicht Verallgemeinern wer von den beiden Anime der bessere ist. Die Entscheidung ist einem selber Überlassen. 

Die Musik von Fairy Tail ist nicht schlecht aber die von One Piece gibt einem einfach jedes mal Gänsehaut wenn man sie Hört. Die Soundtracks sind einfach Legendär.

Ich Finde One Piece besser. Es ist einfach ein Stück der Kindheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M2GF95
20.01.2016, 12:29

Hast zwar sehr viele Wiederholungen in deinem Text, aber eine gute Antwort. :)

0

Nun ja, das ist ziemlich viel vom Geschmack des jeweiligen abhängig, ob er nun das eine oder das andere besser findet.

Ich persönlich finde One Piece einfach besser, weil mich die Story mehr packt und die einzelnen Charaktere teilweise so originell und abgedreht sind, dass man sich darüber echt herrlich amüsieren kann. 

Auch was die Entwicklung der Charaktere angeht hat One Piece dort einiges besser gemacht, da ich dieses 'erst böse, dann gut' bei Fairy Tail ehrlich gesagt echt lahm finde.

Aber wie schon am Anfang geschrieben ist das alles Geschmacksache und es gibt kein besser oder schlechter:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte jeder seine eigene Meinung haben.

Ich selber bin Fairy Tail Fan und kann One Piece nicht austehen, einfach, weil Fairy Tail in meinen Augen die besten Handlungen, Charaktere, Animationen und Musik hat. One Piece mochte ich schon früher nicht, hat mir einfach nicht wirklich gefallen.

Aber da sollte jeder seine Meinung haben. Trotzdem, das sich deshalb ein Teil der Klasse zofft, finde ich (auch wenn das dumm klingt) ein bisschen lustig, weil es bei mir und meinem Bruder genauso ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd ja sagen, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat..Dennoch finde ich persönlich Fairy Tail besser, da One Piece vieeeel zu lange Arc's hat. Von der Spannung her beide gleich, sowie auch die Charaktere. Soundtrack geht ganz klar an Fairy tail. Joaa, mehr gibt's dazu glaub ich auch nicht zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde Fairy tail besser. Es ist in richtung mein Geschmack One piece dagegen hat mich nicht so sehr angesprochen. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack deshalb ist ein Vergleich nicht gerade nützlich ^^ bzw. logisch







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Anime sind gut aber ich finde OP besser..schon allein weil meiner Meinung nach die Charaktere sich toll entwickelt haben und es einfach passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fairy tail ist zwar mein lieblings anime aber One piece ist emotionaler, die action ist besser umgesetzt die meisten charaktere sind besser, es gibt keine "Kraft der freundschaft" das einzige das ich nicht mag ist das alles so lang gezogen wird

der Humor ist in beiden sehr stumpf aber in FT gibts dank Happy mehr davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv One Piece! Handlung, Charaktere, Animation, alles besser als bei Fairy Tail!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fairy tail... Ganz einfach, gute story, plötzliche Wendung

Und was hat one piece? Endlos lange sehr weit hinausgezögerte kämpfe -.-"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmine452
10.01.2016, 23:03

Allerdings muss ich sagen one piece ist ein Stück meiner kindheit

0
Kommentar von Goldmine452
20.09.2016, 20:58

ich bin nahezu auf dem neuesten manga stand...

0
Kommentar von Goldmine452
20.09.2016, 21:01

ich habe das interresse verloren... ab sanji bin ich weg ey...

0

One piece ist besser wegen der story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum guckt nicht einfach jeder das was er gut findet und gut is ? Es bringt doch nichts die anderen zu überzeugen, was nun besser oder schlechter ist. Gucke das, was DU gut findest.

Richtig albern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleeneFreche
05.01.2016, 19:57

Ich hasse auch immer diese sinnlosen Vergleiche, was besser ist. Jeder Anime ist auf seine Art gut 

1

Was möchtest Du wissen?