One direction konzert unter 18?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Eventim steht: Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Konzert. Jugendliche unter 14 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer vertretungsberechtigten Person besuchen. Insofern es sich dabei nicht um ein Elternteil handelt, muss die begleitende Person über 18 Jahre alt sein und neben dem eigenen Ausweis eine Vollmacht zur Personensorgeberechtigung vorweisen können, die von den Eltern unterschrieben ist – eine Ausweiskopie des entsprechenden Elternteils ist beizufügen.

Und wenn man 14 ist denn muss man einen Schülerausweis mitnehmen, sonst kann einem der Zutritt verweigert werden..

Es kommt daruf an, wie die örliche Ordnungsbehörde die Altergrenze festlegt....

bitte dort nachfragen oder beim Veranstalter

wenn ein Elternteil dabei sein muss, kann die Erziehungsverantwortung (schriftlich!) auch auf einen anderen Erwachsenen übertragen werden ....

mit erlaubnis der eltern ist okay :) ich bin auch 14 und meine alten wollen nicht mit mir hin :(

missjessi1 29.10.2012, 21:16

okey naja ich hab das glück das meine eltern sich leicht überreden lassen...

0
Birne57 29.10.2012, 21:16

Woher willst du wissen, dass das ok ist?

0

Du musst beim Veranstalter nachfragen. Der legt das fest. Gesetzlich wird dies nicht geregelt.

Mit 12 find ich es noch zu früh für ein Konzert.

missjessi1 29.10.2012, 21:15

naja eig schon aber sie ist ein riesen fan und ich bin ja auch dabei und one direction ist ja keine mattle band... viele in dem alter lieben 1D

0

Was möchtest Du wissen?