One Direction Konzert 21.6.14 Frankreich Kamera?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst auf keinem Konzert ohne gesonderte Genehmigung mit einer DSLR Photos machen. Theoretisch können dich die Veranstalter/die Location dafür sogar anzeigen, da du mit dem Kauf der Karte den AGB zugestimmt hast und in denen wird sowas drinnen stehen. Wenn du eine explizite Aussage für das Konzert am 21.10. haben willst schreib folgende Kontakte an: Tourmanager, Location, Tourveranstalter sowie die Künstler bzw. deren Social Media Betreuer(1D wird auf Facebook ja wohl kaum mehr selbst etwas posten, sondern das alles machen lassen). Sofern jemand dir erlaubt Bilder zu machen, würde ich entsprechendes Schreiben ausdrucken und mitnehmen als Beweis.

Ohne offiziele Erlaubnis in der Regel nicht. Sowas darf man selbst bei Kneipenkonzerten selten, man könnte diese ja komerziell verkaufen. Außerdem würde ich auf kein KOnzert mit tausenden hysterischen Fans eine teure Kamera mitnähmen.

Eine normale Digitalkamera könntest du benutzen oder auch ein Handy aber keine DSLR.

LG Roksana.

Was möchtest Du wissen?