One Direction, Beard

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FreKaa,

also erst mal heißt beard aus dem Englischen nur Bart. Aber wie ein Bart etwas vom Gesicht verdeckt, so wird dieses Wort im Englischen auch als Synonym für eine andere Art der Verdeckung verwendet.
Und zwar kann ein "beard" auch einfach die "offizielle Freundin/Begleitung" eines Schwulen sein um dessen Homosexualität, oder Spekulationen darüber, nicht öffentlich zu machen.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Beard

Was es nun genau an der von dir genannten Stelle des videos für eine Bedeutung hat kann man nicht sagen - das ist relativ kurz zusammen geschnitten - da fehlt der Zusammenhang. Allerdings da es ein Stückchen weiter auch um homosexualitäts Gerüchte geht und einer von denen auch sagt, dass er am besten Justin Bieber einen Heiratsantrag machen sollte, denke ich dass schon ehr eine Alibifreundin damit gemeint ist ;-). Aber das Wort ist eben so schön zweideutig... Oder auch dreideutig. Soweit ich weiß wird Schambehaarung auch manchmal so bezeichnet. Das würde in dem Video aber nun mal gar kein Sinn machen.

Laut "Urban Dictionary" ist ein "Beard" eine Begleitperson des andren Geschlechtes, meist bei öffentlichen Veranstaltung, die dazu dient, über die Homosexualtät der Person zu hinwegtäuschen, die sie begleiten.

Der Begriff ist für beide Geschlechter zulässig.

"Pervers" ist das aber nicht

Was möchtest Du wissen?