"once per turn" Pendeleffekte auch im gegnerischen Zug?

2 Antworten

Hallo,

wenn im Effekt steht „Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers“ dann ja, ansonsten nicht!

Gruß

Ergänzung zur Frage

Wie ist das mit allgemeinen Once per turn Effekten? Kamm man die auch während des spielZuges des gegners und während des eigenen aktivieren?

Zum Beispiel ewige seele

Wenn im Effekt steht „Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers“ dann ja, ansonsten nicht!

2

Mit dem Dortmund Ticket von Osnabrück nach Dortmund?

Ich wollte gerne nächsten Samstag von Osnabrück nach Dortmund mit dem Zug fahren. Wollte dafür nachfragen ob es eine Zugverbindung gibt die man damit nutzen kann? Soweit ich im Internet gelesen habe gilt das Ticket nur im Rhein-Ruhr Gebiet. Bis zu welcher Station müsste ich dann das Zug Ticket zahlen und ab wann würde das BVB Ticket gelten? Hat da jemand eine Info?

...zur Frage

Pendelbeschwörung vom Extra Deck nach zerstörung?

In welchen Fällen werden Pendelmonster auf den Friedhof gelegt? Nur wenn sie in der Pendelzone zestört wurden, oder?

Ich habe heute mit meinem Künstlerkumpeldeck gegen einen Kollegen gespielt. Ich griff ihn mit 5 Monstern (davon waren 4 Pendelmonster) an, er aktivierte eine Fallenkarte, dessen Effekt alle offen Monster in Angriffsposition auf meiner Spielfeld seite zerstört, wenn ein Angriff deklaiert wird. Nun wurden 4 meiner Pendelmonster zerstört und (logischer weise) offen auf's Extra Deck gelegt. Nun habe ich in Main Phase 2 meine 4 Pendelmonster vom Extra Deck pendelbeschworen (spezial), was mein Kollege für Unsinn hielt. Als Information am Rande: Ich habe die 4 Pendelmonster in meinem Zug davor pendelbeschwört. Also habe ich sie in Main Phase 2 nach der Zerstörung wiederbeschwört. Mein Kollege meinte das geht nicht. Ich meine doch. Wer hat recht?

...zur Frage

Pendelmonster mit Kreaturentausch tauschen?

Hey, Ich habe eine Frage zum Kartenspiel Yugioh. Als ich mit meinen Freund Yugioh gespielt habe, habe ich Kreaturentausch gespielt damit musste ich ihn ein Monster von meiner Spielfeldseite geben und er von seiner Spielfeldseite ein Monster mir. Er hatte ein Monster auf seinem Feld aber auch ein Pendelmonster in seiner Pendelzone und er war der Meinung, dass er mir das Pendelmonster geben kann. Würde das gehen?

...zur Frage

Slifer Effekt: Wie Obelisk?

Da es ja nun eine Effektkarte von Slifer gibt und da drauf steht: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird kann dein Gegner keine Effekte von Zauberkarten, Fallenkarten oder Effektmonstern aktivieren" heißt das dass er das ab da wo ich Slifer beschworen habe garnicht mehr kann? Also ich bescchwöre ihn einmal mit 3 Monstern und ab da kann der Gegner keine Effekte mehr einsetzen bis Slifer tod ist? Oder dass er das nur in dem Zug nicht machen kann wo ich Slifer beschworen habe und dann nach meiner End-Phase wieder Fallen aktivieren kann...

...zur Frage

Buster Dragon und Busterklingenkämpfer vs Flip?

Es liegt ein Buster Dragon und ein Busterklingenkämpfer der Zerstörungsschwertmeister auf dem gegnerischen Feld, Der Buster Dragon, lässt alle Monster auf dem feld zu drachen werden und der Schwertmeister annuliert dies effekte von drachen auf dem feld. Soweit so gut. Jetzt flippe ich ein Monster welches besagt

Cannot be Normal Summoned, unless you control a "Ghostrick" monster. Once per turn: You can change this card to face-down Defense Position. When this card is flipped face-up: During the End Phase, change as many face-up monsters on the field as possible to face-down Defense Position, then you can Special Summon 1 "Ghostrick" monster from your Deck in face-down Defense Position, whose Level is less than or equal to the number of monsters flipped face-down by this effect.

Werden also der Drache und der Schwertmeister am ende der End-Phase zugedeckt oder wird der effekt der geflippten Karte komplett annuliert? Wann werden die Karten von den effekten des BusterDragon und Schwertmeisters bestimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?