Onbord Grafikkarte verbessern?

3 Antworten

Hallo npf01

Verbessern kannst du die Leistung der Onboard Shared schon ein wenig, einmal indem du schnelleren Ram im Dualchannel nutzt, außerdem kannst du versuchen die Intel HD 530 mit dem Intel Extreme Tuning Utillity zu übertakten.

Aber viel wirst du da wohl nicht bei rausholen könne, besser wäre, wenn du eine dedizierte Grafikkarte im PCIE x16 Slot deines Mainboads installierst und diese statt der Intel HD 530 nutzt

LG

Darkmalvet

Ha 8gb ddr4 ram

@npf01

2 4er Module ?

Dann hast du bereits die optimale Leistung der Intel HD 530.

Du müsstest dir wenn schon eine dedizierte Grafikkarte holen

Kauf dir einfach ne Graka. Jede 60€ Graka ist besser als die.