6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH.html#hero-specification

Das Board selbst ist nicht WLAN-fähig. Was Du für Zusatzhardware kaufst, hängt nicht zuletzt davon ab für was Du die Verbindung brauchst.

Ich würde damit Hauptsächlich Gaming betreiben wollen den TP-Link von oben oder ein besseren als Vorschlag oder wäre LAN-Verbindung besser?

0
@Velanor

Meine persönliche Meinung ist eine LAN-Verbindung immer die beste Wahl. Zur Not auch über "Powerline" (quasi von Steckdose zu Steckdose). Beide Methoden sind meist einer WLAN-Verbindung wegen der geringeren Latenz und oft auch besseren / konstanteren Verbindung vorzuziehen.

Funktionieren wird WLAN aber wohl auch, hängt von der Umgebung und dementsprechenden äußeren Einflüssen ab. Ein pauschales Urteil welches WLAN-Gerät besser geeignet ist als die Karte die Du kaufen willst, kann ich nicht abgeben.

Vom Prinzip her, wenn's WLAN sein muss, dann bist Du mit der Karte aber auf dem richtigen Weg.

1
@DaMenzel

Ok Danke werde dann wohl LAN Verbindung machen 

0
@DaMenzel

Bitte lass die finger vom DLAN... Das Strahlt so krass... Lass es besser... Wie man sowas einem empfehlen kann... Unerhört! 

1
@DaMenzel

kann ich da jedes LAN Kabel benutzen oder muss ich da auf was bestimmtes achten?

0
@Velanor

Eigentlich geht jedes gängige CAT5 - Kabel. Bei den meisten neuen Geräten ist es sogar egal ob es Crossover-Kabel sind oder nicht. Die günstigen Varianten bei z.B. ebay tun es alle mal.

1

hat kein wlan. haben aber auch nicht viele boards. du kannst einen pci-e oder usb wlan empfänger einbauen.
Ob der TP-link den du gepostet hat reicht für ne menge. aber hat kein IEEE 802.11ac sondern nur n. weiß nicht ob du ac brauchst, wenn nicht dann reicht es dir wahrscheinlich.
hat halt "nur" 450mbps mit dem n standart. mit dem ac standart wären es fast doppelt soviel. brauchst aber dann natürlich auch den passenden router und andere geräte mit dem standart im netzwerk.



öhm, ist die N nicht auf 150Mbit beschrankt... bei 40Hz mit 2 Antennen kommt man dann auf 300mbit.. es gibt welche für 4 Antennen bis Theo 600mbit...

1
@oxbox

ja das stimmt natürlich. aber das gerät hat ja 3 antennen für drei streams also 450mbps. 

2

Wie findest du den  die intel AC7265. das ist eine M.2 Karte.  Dann noch ne Antenne dran (gibt es von Delock zb) und du hast hinten am PC keine Antennen rausgucken. 

Alles in allem wird dich das 10-20€ mehr kosten. 

Was möchtest Du wissen?