Onboard Graka gegen richtige Mobile- Graka austauschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht nicht! Die Grakas sind wie gesagt "on-board", befinden sich als Bauteile auf dem Mainboard des Läppis Die kann man nicht herausnehmen und auch keine anderen Einbauen. Es gibt einige Läppis, in die man PC-Standardgrakas einbauen kann (ohne Riesenkühlkörper). Die dürften aber nicht Deinen Preisvorstellungen entsprechen (>2.500 Euro).

Doch , das geht es gibt MXM Grafikarten. Aber für dein Modell geht es nicht, da von vornherein von Toshiba (in demfall) nicht vorgesehen. Ausserdem müsste das auch eine Heatsink und ein Lüfter platz finden. Desweitern ist auf den Mainboard weder ein Slot noch die Stromversorgung da. Netzteil wäre dannauch zu klein.

Diese Onboardgrafikkarten sind Teil der CPU, da kann man nichts austauschen. Auch nicht nachrüsten.
Man muss sich schon einen Laptop kaufen mit passender Hardware zum Gamen.

Bei LapTops geht das nicht.

Was möchtest Du wissen?