OnBoard Grafikkarte Frage

4 Antworten

Vielleicht musst du erst im Bios von der Onboard-Graka auf die richtige Grafikkarte umschalten. Bei den meisten Boards geht das aber schon automatisch.  Dann musst du alles machen, wie du es schon geschrieben hast (also Kabel umstecken, Treiber installieren, fertig). 

Grafikkarte rein,  mit monitor verbinden,  installieren,  fertig.... 

Wenn ich nicht irre, wechselt das Motherboard automatisch auf die externe Grafikkarte, sobalt diese korrekt installiert wurde. 

Wie komme ich ins BIOS bezüglich VGA OnBoard aktivierung?

Situation: Ich habe einen 2. Monitor bekommen und würde den gerne anschließen. Meine Grafikkarte hat 1. Display Port, 1 HDMI und 2 DVI Anschlüsse. HDMI ist belegt und die anderen Kabel/Adapter hab ich nicht. Deswegen möchte ich den 2. Monitor per VGA an die OnBoard Grafik anschließen. Nur leider geht dies nicht. In einem anderen Forum meinte jemand, dass man dies im BIOS anschalten soll damit die OnBoard Grafik ebenfalls geht.

Problem: Komme nicht ins BIOS :D das einzige was ich mit F5-F8 öffnen kann ist das Bootmenü. Laut Anleitung meines Motherboards ist das BIOS Menü mit ''Entfernen'' Taste möglich. Dies geht leider nicht und ich habe wirklich jede Taste meines Keyboards durch.

Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX)

...zur Frage

Kann man die OnBoard und externe Grafikkarte gleichzeitig aktivieren und nutzen?

Ich möchte gerne meinen VGA Anschluss nutzen (Habe einen alten Monitor gefunden und möchte ihn gerne nutzen weil wieso nicht). Dieser hat aber nur einen VGA Anschluss aber dieser Funktioniert nicht da die OnBoard Grafikkarte nicht aktiviert ist. Ich weiß man kann sie im BIOS aktivieren aber kann man beide OnBoard und externe GraKa gleichzeitig nutzen?

PS: Wenn ich meinen PC boote bekomme ich keinen Hinweis darauf mit welcher Taste ich ins BIOS kann. Welche soll ich denn probieren?

...zur Frage

Woran sehen ob man mit Onboard-Grafik zockt oder mit Grafikkarte?

Hey Leute, ich habe eine Grafikkarte und eine Onboard-Grafik in meinem Laptop, allerdings habe ich im BIOS (HP eigenes) keine Einstellung gefunden zum Umstellen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit Onboard-Grafik spiele. Kann ich das irgendwo nachgucken ob ich mit der GraKa oder der Onboard spiele? Wenn ja wo?

mfg corner

...zur Frage

Onboard-Grafikkarte deaktiviert -> Blackscreen. Was tun?

Hey,

nun ist es auch mir passiert. Nachdem meine externe Graka gestern abgeschmiert ist, habe ich versucht, sie zu retten. Dabei habe ich versehentlich meine Onboard-Grafikkarte deaktiviert. Sofort Blackscreen.

Problem: Kann nicht aufschrauben und CMOS-Reset machen, da dann die Garantie verfällt. Einschicken wäre der höchste Notfall, sind aber viele wichtige Daten drauf.

Komme nicht ins BIOS und nicht in den abgesicherten Modus. Direkt alles schwarz nach dem Hersteller-Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, die Onboard-Grafikkarte wieder zu aktivieren? Ohne Aufschrauben?

Hilft mir ein HDMI-Anschluss? Oder Tastenkombinationen um dies blind zu machen?

Ich bitte um Hilfe, es ist zum Verzweifeln! :(

...zur Frage

OnBoard Grafikkarte aktivieren?

hallo,

ich habe eine Radeon X850 da diese kein shader 3.0 hat möchte ich auf den chipsatz auf meinen Mainboard aktivieren wie mache ich das ohne Bios ? unter geräte manager grafikakrte deaktivieren und dann umstecken ? und wenn ich das gemacht habe und kein bild bekomme wie mach ich das auf normal ?sehe ja nix ^^

...zur Frage

Onboard Grafik trotz Grafikkarte

Also ich habe heute meinen neuen pc bekommen. Der Bildschirm kommt aber erst am Montag. Ich möchte den pc aber jetzt schon benutzen, was schwierig ist, da die verbaute graka nur HDMI hat, und ich nur einen Bildschirm mit VGA. Also möchte ich die Onboard Grafik nutzen, um den PC schonmal zu konfigurieren. Jetzt meine Frage: Kann ich die Onboard Grafik auch benutzen, wenn ich die GraKa verbaut habe? ich möchte die GraKa nicht ausbauen, da sie sehr lang ist, schlecht auszubauen ist und ich nichts kaputt machen will. Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?