Onboard-Grafikkarte defekt. Ist mein PC irgendwie zu retten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Beschreibung hört sich an als wäre eher ein Lüfter defekt. Wäre es die Grafikkarte kämen Anzeigefehler.
So ein All in One PC ist wie ein Laptop aufgebaut. Hat also keine extra Steckplätze für PCIe usw. auf dem Board.

Was für Anzeigefehle? Fehlermeldungen oder Fehler in der Darstellung?

0
@ChristineK79

Ist doch eigentlich egal welche Anzeigefehler. Beispiele wären falsch Farben, Verzerrte Anzeige usw.

0
@compu60

Der Fehler ist mir klar egal, macht er aber nicht. Ich dachte es gibt vielleicht eine Fehlermeldung, weißt schon error oder so

0

Nein du kannst da keine neue Grafikkarte dazu bauen. Wird vom Platz schwierig. Und ich glaube weniger, dass hier die Grafikkarte defekt ist, sondern das Gerät ist einfach nicht zum spielen ausgelegt. Sowohl die Onboard Grafikkarte als auch das ganze Kühlkonzept von dem Gerät sind für solche Belastungen einfach nicht gedacht.

Und wenn er zu warm wird, dann fährt er runter, bevor noch schwerwiegende Hardwarebeschädigungen auftreten.

Da fällt mir nur eins ein... Drecks Teil!!!

0
@ChristineK79

Tja, sowas muss man sich ja auch vorher überlegen. Für ca. 1000 Euro hätte es nen nicht ganz schlechten Gaming PC + Monitor gegeben.

0
@killked

Ich muss mich hier zwar nicht rechtfertigen, aber es war quasi ein kleines Dankeschön für viiiiele unbezahlte Überstunden. Und wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

0

Falls er noch die Garantie hat, dann kannst du den Support anschreiben.

Falls keine Garantie mehr vorhanden ist, kannst du ihn lediglich zu einem PC-Fachgeschäft bringen und diesen dort reparieren lassen (wird aber teuer).

Ansonsten kannst du ihn verkaufen, damit sich wenigstens Bastler daran erfreuen können.

Normalerweise wäre hier der Einbau einer normalen Grafikkarte zufriedenstellend und würde das Problem lösen, aber bei diesem Rechner fehlen dir die nötigen Slots bzw. der Platz.

Was ist mein Rechner denn noch so wert? Will ihn ja nicht zu Wucherpreisen anbieten, aber auch nicht verschleudern. Falls ich mich fürs Verkaufen entscheide. Danke für deine Antwort.

0
@ChristineK79

Aufgrund des Alters und seines Schadens, wäre er ungefähr zwischen 30 - 87 € Wert.

Habe gerade ein paar größere Seiten nach diesem Rechner durchforstet und mir ist aufgefallen das es keinerlei Nachfrage mehr gibt. Also wird es sehr schwer bis unmöglich sein das Teil noch zu verkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?