Onboard Grafikkarte Aktivieren ohne Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BIOS-Reset machen

d.h. Jeden Strom entfernen ( PC ganz  aus, Fronttaster drücken , BIOS-Knopfzelle raus, CLR-CMOS Jumper für 1 Minute setzen - Danach umgekehrt  )

Normalerweise müsste sich die Onboard automatisch aktivieren, wenn keine richtige Grafikkarte drin ist. 

Welche Onboard ist denn das? Nenne doch mal die Verbaute Hardware.

Die wird sich nicht aktivieren, wenn im BIOS explizit auf PEG statt onboard gestellt wurde. Einzig edifers tip dürfte helfen.

0

Biosreset durch Batterie entfernen, dann erkennt er automatisch, dass keine Karte drin ist.

OnBoard Grafikkarte aktivieren?

hallo,

ich habe eine Radeon X850 da diese kein shader 3.0 hat möchte ich auf den chipsatz auf meinen Mainboard aktivieren wie mache ich das ohne Bios ? unter geräte manager grafikakrte deaktivieren und dann umstecken ? und wenn ich das gemacht habe und kein bild bekomme wie mach ich das auf normal ?sehe ja nix ^^

...zur Frage

BIOS n68-gs4 onboard grafikkarte aktivieren?

Hey kann mir jemand eventuell sagen, wie ich dort die Onboard grafikkarte Aktiviere, will nämlich nen zweiten Monitor anschließen und die Graka aufm PCIE auch probieren. Habe nach iGPU Multi Monitor gesucht, aber nichts gefunden

...zur Frage

Pc startet nach bios update nicht mehr?

Ich habe das bios der grafikkarte nach diesem tutorial https://www.giga.de/downloads/winsetupfromusb/tipps/atikmdag.sys-loesungsansaetze-fuer-den-bluescreen/

geupdtatet... nach dem update habe ich den pc neugestartet doch kein zeichen man hört den pc kurz und dann nichts mehr... habe die grafikkarte jetzt abgesteckt und er startet aber halt ohne grafikkarte bitte um hilfe lg

Grafikkarte: sapphire hd 7770 ghz edition

Mainboard: anhang

...zur Frage

Neue Grafikkarte defekt?

Ich habe mir die Asus Geforce GT 1030 2GB geholt und nach dem Einbau konnte ich einfach nichts machen. Keine Tastenkombination hat reagiert und nach einer Weile ging der Bildschirm dann wegen keinem Signal aus. Ich dachte vielleicht an ein defektes Mainboard (also defekter PCI Express Slot). Ohne GPU startet der Pc ganz normal über die Onboard Grafikkarte.

Prozessor/CPU: Intel Core i5 3470

Mainboard/Motherboard: Acer Veriton M4620G

Vielen Dank und gerne nochmal Rückfragen!

...zur Frage

Wo kann ich den onboard Grafikchip aktivieren?

Guten Tag, ich habe mir heute morgen Wolfenstein runtergeladen.. als ich das dann starten wollte kaam eine Meldung das ich die Treiber aktualisieren muss, also bin ich in geforce experience gegangen.. und hab die Treiber aktualisiert, nach 2 Minuten gab es dann einen kurzen balckscreen.. ich hab mir nichts dabei gedacht, bis dann der nächste kaam.. nach 10 Minuten war dieser immernoch nicht weg, und immer wenn ich meinen PC jetzt starte kommt ein blackscreen (BIOS geht noch!) Meine Idee: den onboard Grafikchip aktivieren.. Nur hab ich leider nahezu keine Erfahrung mit dem BIOS,.. desshalb frag ich hier Mal. BIOS: UEFI BIOS Utility / Version: 2.16.1240. Danke schonmal!

...zur Frage

OnBoard Grafikkarte Frage

Wenn ich von einer OnBoard Grafikkarte zu einer externen Grafikkarte wechseln möchte, kann ich die OnBoard Graka deaktivieren und den VGA/DVI/HDMI Kabel umstecken auf die externe Graka dann die Treiber über die CD installieren dann später aus der Herstellerseite rausziehen würde das alles so funktionieren? Oder muss ich das über BIOS machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?