Onboard Grafikkarte Aktivieren ohne Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BIOS-Reset machen

d.h. Jeden Strom entfernen ( PC ganz  aus, Fronttaster drücken , BIOS-Knopfzelle raus, CLR-CMOS Jumper für 1 Minute setzen - Danach umgekehrt  )

Normalerweise müsste sich die Onboard automatisch aktivieren, wenn keine richtige Grafikkarte drin ist. 

Welche Onboard ist denn das? Nenne doch mal die Verbaute Hardware.

Die wird sich nicht aktivieren, wenn im BIOS explizit auf PEG statt onboard gestellt wurde. Einzig edifers tip dürfte helfen.

0

Biosreset durch Batterie entfernen, dann erkennt er automatisch, dass keine Karte drin ist.

Kann man die OnBoard und externe Grafikkarte gleichzeitig aktivieren und nutzen?

Ich möchte gerne meinen VGA Anschluss nutzen (Habe einen alten Monitor gefunden und möchte ihn gerne nutzen weil wieso nicht). Dieser hat aber nur einen VGA Anschluss aber dieser Funktioniert nicht da die OnBoard Grafikkarte nicht aktiviert ist. Ich weiß man kann sie im BIOS aktivieren aber kann man beide OnBoard und externe GraKa gleichzeitig nutzen?

PS: Wenn ich meinen PC boote bekomme ich keinen Hinweis darauf mit welcher Taste ich ins BIOS kann. Welche soll ich denn probieren?

...zur Frage

Woran sehen ob man mit Onboard-Grafik zockt oder mit Grafikkarte?

Hey Leute, ich habe eine Grafikkarte und eine Onboard-Grafik in meinem Laptop, allerdings habe ich im BIOS (HP eigenes) keine Einstellung gefunden zum Umstellen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit Onboard-Grafik spiele. Kann ich das irgendwo nachgucken ob ich mit der GraKa oder der Onboard spiele? Wenn ja wo?

mfg corner

...zur Frage

Onboard-Grafikkarte deaktiviert -> Blackscreen. Was tun?

Hey,

nun ist es auch mir passiert. Nachdem meine externe Graka gestern abgeschmiert ist, habe ich versucht, sie zu retten. Dabei habe ich versehentlich meine Onboard-Grafikkarte deaktiviert. Sofort Blackscreen.

Problem: Kann nicht aufschrauben und CMOS-Reset machen, da dann die Garantie verfällt. Einschicken wäre der höchste Notfall, sind aber viele wichtige Daten drauf.

Komme nicht ins BIOS und nicht in den abgesicherten Modus. Direkt alles schwarz nach dem Hersteller-Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit, die Onboard-Grafikkarte wieder zu aktivieren? Ohne Aufschrauben?

Hilft mir ein HDMI-Anschluss? Oder Tastenkombinationen um dies blind zu machen?

Ich bitte um Hilfe, es ist zum Verzweifeln! :(

...zur Frage

BIOS n68-gs4 onboard grafikkarte aktivieren?

Hey kann mir jemand eventuell sagen, wie ich dort die Onboard grafikkarte Aktiviere, will nämlich nen zweiten Monitor anschließen und die Graka aufm PCIE auch probieren. Habe nach iGPU Multi Monitor gesucht, aber nichts gefunden

...zur Frage

Wo kann ich den onboard Grafikchip aktivieren?

Guten Tag, ich habe mir heute morgen Wolfenstein runtergeladen.. als ich das dann starten wollte kaam eine Meldung das ich die Treiber aktualisieren muss, also bin ich in geforce experience gegangen.. und hab die Treiber aktualisiert, nach 2 Minuten gab es dann einen kurzen balckscreen.. ich hab mir nichts dabei gedacht, bis dann der nächste kaam.. nach 10 Minuten war dieser immernoch nicht weg, und immer wenn ich meinen PC jetzt starte kommt ein blackscreen (BIOS geht noch!) Meine Idee: den onboard Grafikchip aktivieren.. Nur hab ich leider nahezu keine Erfahrung mit dem BIOS,.. desshalb frag ich hier Mal. BIOS: UEFI BIOS Utility / Version: 2.16.1240. Danke schonmal!

...zur Frage

Deaktivierten Instagram Account wieder aktivieren?

Wie kann ich einen deaktivierten(nicht gelöscht) Account wieder herstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?