Onboard Grafik einschalten. Wie aktiviere ich die Grafik des Mainboards?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Mainoard mit seiner integrierten Grafik ist noch was für Sockel 775 und somit schon fast 10 Jahre alt.

Da funktioniert es garantiert selbst mit Windows 10 nicht, die IGP und eine dedizierte Grafikkarte gemeinsam zu betreiben.

Die integrierte Grafiklösung (IGP) Deines Mainboards ( Intel GMA oder was von Nvidia ) unterstützt maximal DirectX 9 oder 10. Zudem glaube ich nicht, dass die IGP über dieses alte Chipset genügend PCIe - Pipelines zum parallelen Betrieb einer dedizierten PCIe - Grafikkarte noch übrig hätte...zudem im 4-Schirm Betrieb.

Welche PCIe - Grafikkarte hast Du momentan und wozu benötigst Du 4 Monitore ?

Wenn dein Mainboard die iGPU nicht deaktiviert, sobald man eine Grafikkarte anschließt, gibts da keine Probleme.

Einfach mal versucht den Zweitmonitor mit anzuschließen?

Es ist aber immer besser, alle Monitore an einem Gerät anzuschließen.


habe einen dritten bildschirm umd die Grafikkarte unterstüzt keinen dritten. habe es versucht anzuschließen und kein signal

0
@PhiliCraft

Und hast du mal versucht den dritten am Mainboard anzustecken, während die anderen beiden über die Grafikkarte laufen?


Edit: ansonsten siehe Parhalia2. Überlesen, dass es sich tatsächlich um so ein Museumsstück handelt, sry.^^

1

Hast du nicht mehrere Anschlüsse an deiner Grafikkarte? Bin mir nicht sicher ob das mit Onboard und Graka gleichzeitig geht.

Was möchtest Du wissen?