On-Screen-Tastatur für android?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir war zusätzlich noch die Tastatur-App TouchPal installiert. Dort kann man u.a. auch die Größe der Tastatur einstellen. Also wieviel Platz sie auf dem Bildschirm einnehmen darf.

Um die Tastatur nutzen zu können, muss man sie zuerst in den Einstellungen aktivieren. Außerdem sollte man auch die Einstellungen von TouchPal prüfen, wenn man z.B. nicht möchte, dass die App Daten aus dem Internet abruft oder Analytics sendet.

Für TouchPal gibt es auch weitere Themes (auch ganz schlicht) von anderen Entwicklern. Kostenlos oder gegen Bezahlung (ca. je 0,60 - 1,50 Euro).

(Ich habe eine ältere Version (TouchPal X). Zur neuen Version kann ich nichts sagen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Android ist immer eine Tastatur vorinstalliert oder gefällt sie dir nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuwePB
01.09.2016, 20:15

ja genau, ich hätte gerne eine, die nicht soviel platz auf dem bildschirm wegnimmt.

0

Was möchtest Du wissen?