OMNIBOX ganz entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Omniboxes ist eigentlich gar nicht so ein harter Virus ... man kann ihn mit 5 leichten schritten ganz einfach ein für alle mal beseitigen  :) 

1. du gehst auf den lokalen Datenträger  (festplatte) auf der du omniboxes heruntergeladen hast  und klickst auf das Suchfeld -  [unter alle Dateien und Ordner suchen] . Da gibst du "omniboxes" ein, und scrollst weiter nach unten auf > erweiterte Einstellung, und aktivierst die  Kontrollkästchen [Systemordner durchsuchen],  [versteckte Elemente durchsuchen], [Unterordner durchsuchen], [Bandsicherung durchsuchen] und klickst auf suchen.      alle Suchergebnisse  in den Papierkorb verschieben un anschließend auf 'Papierkorb leeren' klicken. 

2. suchst du in den   "systemsteuerung > software"   nach 'omniboxes' und enfernst es 

3. gehst du auf [Systemsteuerung] dann auf [Internetoptionen] und unter Startseite gibst du die URL der gewünschte Suchmaschine ein. 

4. setzt du deinen Browser in den Browsereinstellungen  auf Werkseinstellung zurück.

5. seht ihr bei euren Browser unter [Einstellungen] > [Erweiterung] nach, ob ihr irgendwelche unbekannte Erweiterung seht. wenn ja, deaktiviert diese, und anschließend löscht diese.  (aber dürfte automatisch gelöscht sein)

 !!!      Ich habe es bis jetzt nur bei Windows XP herausgefunden. deshalb weiß ich nicht ob es bei jedem Betriebssystem funktioniert. aber dürfte eigentlich  ... 

LG  john ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erst mal:

Also ganz kann man es nicht entfernen dass spiel ist dafür bekannt dass es sich auf dam pc einnistet.

ComChris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iman38
17.11.2012, 17:56

Das ist ja total beschissen.

0

Was möchtest Du wissen?