Ominöse PayPal Email erhalten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Email wurde ich allerdings mit meinem bei Pay Pal angegebenem Namen angesprochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minihawk
15.07.2013, 00:13

Ich hatte eine solche E-Mail auf dem Smartphone. Hatte da auch gedacht, dass ich mit Namen angesprochen worden wäre, zu Hause war das dann doch "sehr geehrter Paypal-Nutzer".

Eine solche Mail mit Namensnennung wäre schon heftig ... Evtl. ist aber deine E-mail-Adresse so aufgebaut,d ass auf deinen Namen geschlossen werden kann?

0

Hi,

ja, einfach löschen und natürlich niemals deine Daten irgendwo eingeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine gefährliche Pishing-Mail, die dazu dient, deine Daten abzugreifen. Möglicherweise ist im link auch noch ein Trojaner verbastelt.

Leite die E-Mail weiter an: spoof@paypal.de und lösche sie dann.

Da du den link bereits geklickt hast (wenn auch hoffentlich nicht deinen Daten angegeben) solltest du unbedingt deinen Rechner mit einem leistungsfähigen Virensuchprogramm komplett/gründlich überprüfen lassen.

Anmerkung:

Selbst wenn du eine Konflikt-Info erhältst, musst du dich niemals mit vollständigem Namen und Bankdaten bei paypal einloggen.

Bei solchen mails - selbst wenn sie echt sind - sollte man niemals den Direktlink wählen, sondern sich offiziell über die Webseite einloggen und dann erst mal nachsehen, ob es den Konflikt überhaupt gibt. Dann kann man vom paypal-Konto aus darauf reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Daten AUSSCHLIEßLICH auf paypal.com während einer SSL-Verbindung eingeben!

Ob eine solche Verbindung besteht, erkennst du daran: http://i.imgur.com/tNBG8hH.png

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beliebte Phishing-Masche

Hab ich auch bekommen - obwohl ich nie ein Konto hatte und in diesem Leben auch nie nicht haben werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kontonummer auf garkeinen Fall Rausgeben.Kann ein Fake sein.Versuche mal morgen mit denen Kontakt aufzunehmen am besten Telefonisch und frage dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix eingeben auf keinen Fall! Ignorieren Ignorieren nix eingeben sonst bist du dein Geld los. Ich schreib so schnell ich kann nix anklicken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archeopterixx
15.07.2013, 00:01

Richtig! Das ist eine Fakemail!

1

Diese Mails bekomme ich regelmäßig. Einfach ignorieren,löschen. Das ist Fake. Die wollen an deine Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?