Omg wieso nehme ich zu?

8 Antworten

Wie groß bist du denn? 39 oder 41 kg scheinen im Moment erstmal sowieso viel zu wenig. Und 1000kcal reichen absolut nicht am Tag.

Außerdem ist es gefährlich Sport trotz einer solchen Krankheit zu machen. Sport kann die Viren im Körper zur Wanderschaft anregen und das geht im schlimmsten Fall aufs Herz. Du kannst eine Herzmuskelentzündung bekommen – und diese kann lebensgefährlich sein.

Ich würde empfehlen wg deiner Ernährung und auch wg des Sport trotz Krankheit lieber mal einen Arzt aufzusuchen.


1m 53

0
@sese2810

Ok, da sind  43kg jetzt auch nicht zu viel Gewicht.

Dein Körper hat während der Krankheit zusätzlich Energie benötigt und die vermutlich durch Muskelabbau geholt, da er bei NUR (!!!) 1000kcal pro Tag und vermutlich ohne Fettreserven nix anderes zur Verfügung hatte. Die Muskeln haben sich dananch dann wieder aufgebaut -> Gewichtszunahme. Ist aber nur geraten.

Du solltest mal zu einer Ernährungsberatung gehen. Du machst da was gravierend verkehrt und schadest deinem Körper.

Und wegen der Sache mit dem Sport trotz Angina würde ich mal sicherheitshalber abklären lassen beim Arzt.

2

Du musst nicht abnehmen !

1

Hallo,

wie oft wiegst du dich? Solltest nur einmal die Woche wiegen. Gewichtsschwankungen sind normal (zb. Wassereinlagerungen)

Welche Art von Sport machst du? Wenn du Krafttraining machst kann das auch "normal" sein da Muskeln mehr wiegen als Fett.

ist das dein ernst xD diese 2 kilo machen dir zu schaffen? aber erstmal muss man wissen wie alt du bist warscheinlich 12 deinem gewicht her. du kommst in die pubertäat das ist ganz normal. und nur so nebenbei ein durchschnittlicher mensch sollte täglich 2000kcal zu sich nehmen um im gesunden bzw. normalem bereich zu sein. was dich jetzt nicht dazu anregen soll doppelt so viel wie sonst zu essen.

Wieso nehme ich wieder zu?

Ich will schon seit längerer zeit abnehmen und am anfang lief es auch echt gut. Zur zeit aber leider gar nicht mehr. Ich nehme momentan wieder etwas an Gewicht zu, aber woran kann es liegen? Ich ernähre mich doch weiterhin gesund und esse nie viele süßigkeiten ausser das eine minischokolade aus dem adventskalender. Das war es aber auch. Woran kann es liegen, dass ich trotz allem wider zunehme oder nich wenigstens mein gewicht halten kann?

...zur Frage

Hab ich zu wenig gegessen oder zu viel?

Ich habe heute mittag einen Schöpfer Reis und 1.5 Kartoffeln gegessen ein bisschen Salat auch. Meine Mama sagt dass das viel zu wenig ist. Ich hab mein Gewicht von 54 auf ca. 42 reduziert. Meine Mama sieht einfach nicht ein dass ich mich nicht fett essen möchte.

...zur Frage

Immer FA's am mittag wegen Buffet. Was tun?

Ich kriege hier Mittags immer extreme FA. Ich schätze es ist noch wegen der Bulimie. Aber ich esse halt immer um 12 Uhr Mittag (Meistens einzige Mahlzeit) und dort esse ich dann wirklich viel Nudeln,Salat usw. UND Süßgebäck wie Kuchen,Eclair usw. Ich tue es mir schon extra immer auf einen kleinen Teller aber ich fre**e trotzdem extrem viel. Könnt ihr mir vielleicht einen Plan zusammenstellen,damit ich nicht zunehme (evt sogar ab) und 700kcal esse (Will mich von zeit zu zeit steigern weil ich Mia habe)

...zur Frage

Warum habe ich in letzter zeit so viel Hunger? :(

Hey.. ich bin 14.. Und habe in letzter zeit voll heißhunger... woran kann das liegen? Wie kann man das stoppen, denn wenn ich zunehme is das wie' n weltuntergang^^naja danke wenn ihr antwortet

LG ;)

...zur Frage

Habe ich deshalb abgenommen?

Hey,

ich habe die letzte Zeit Probleme mit meinem Gewicht.

Ich bin an sich ein Mensch, der sehr schnell an Gewicht abbaut, wenn ich Stress habe. Desweiteren nehme ich auch wirklich schwer zu.

Die letzten paar Monate, ca. 10 Monate, habe ich ziemlich genau 4 kg abgenommen.

Ich habe aber auch seit dieser Zeit eine echt mieserable Ernährung..

Ich komme eig. die meiste Zeit nur auf 900-1000kcal am Tag ( bin 20 und männlich )

Desweiteren esse oder trinken ich sehr oft erst gegen 14-15 Uhr das erste für den Tag.

Davor, also als ich die 4 kg noch drauf hatte, sah das anders aus.

Meint ihr, der Gewichtsverlust kommt deshalb?

Mich habe auch etwas Amgst irgnd ne Krankheit zu haben, Diabetes oder so..

Desweiteren wäre ich sehr, sehr dankbar für Tipps, die meine Ernährung verbessern könnten ( auf genug kcal kommen etc.)

LG

...zur Frage

weniger Gewicht aber ich sehe nicht dünner aus?

Hallo. Vor einigen Wochen habe ich gesagt dass ich einfach nicht abnehme. Seither habe ich nur noch 1-2 Mahlzeiten am Tag gegessen und sehr auf meine Ernährung geachtet, sowie viel Sport gemacht. Auf der Waage bin ich von 47kg auf 41kg gekommen und habe mein Ziel fast erreicht, aber ich sehe noch genauso dick aus wie davor?! Wieso ist das so?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?