OMG Huawei ascend G7 ins Wasser gefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuchtigkeitsschaden ist fast immer Totalschaden, denn das Wasser dringt durch Kapillarwirkung bis in die kleinste Ritze, sogar zwischen die einzelnen Platinenschichten.

Der Tipp, das Handy in Reis einzulegen ist völlige Zeit- und Geldverschwendung, da der Reis zwar oberflächlich trocknet, jedoch die Feuchtigkeit innerhalb des Gerätes nicht absaugt.

Der Reistipp ist einer dieser dummen Internetmythen, die sich immer noch so hartnäckig halten.

Mag sein, dass der eine oder andere mal sein Handy gerettet hat, aber ob das am Reis lag? Jedenfalls wurde es noch nie bewiesen, und bloß weil ein Handy mal weiter funktioniert hat und es vorher in Reis lag, bedeutet nicht automatisch dass der Reis geholfen hat.

Bei mir hat schon mehrfach geklappt. Handy lebt noch trotz mehrfacher badegänge

0
@NordischeWolke

Ich habe jetzt geschaut ob man es irrgendwie auseinander bekommt .. zwar war dort beschrieben das man es mit besonderen Werkzeugen machen sollte und es eigentlich gedacht war für die Display Reparatur .Doch ich dachte mir endweder es ist kaputt und ich muss mir ein neues kaufen oder ich versuche es . Ich habe mich ans Werk gemacht und habe jetzt alles ausseinander genommen, es hat eigentlich ganz gut geklappt . War halt umständlich aber das ist es mir wert . Ich lasse jetzt alles gut durchtrocknen und hoffe das es sich erholt :)

Vielen Dank für eure beiden Antworten ..wenn ihr wollt kann ich euch auch gerne noch sagen ob es schlussendlich funktioniert.

Liebe Grüße Enya ;)

0

Alles in Reis legen für 48h. Luftdicht verpackt. Richtig viel Reis (ungekocht....) das Handy muss komplett umgeben sein. 

Wieviel Reis denn? Gibt es da eine genaue Menge?

Und muss es Kochbeutelreis sein? Darf der Reis im Kochbeutel bleiben? Oder muss ich Basmati nehmen?

Und warum luftdicht?

0
@GoodFella2306

So viel Reis das dein handy drinne schwimmt und komplett von Reis umgeben ist. Sorte ist glaube ich egal. Ich hab immer den kochbeutelreis von Aldi genommen. Den Reis natürlich aus dem Beutel nehmen. Warum genau luftdicht kann ich dir nicht sagen, war mir aber auch egal. Bei meinem handy hatte ich bei luftdichter verpackung keine probleme mit wasser im display. Bei luftdurchlässigem trocknen schon. Wenn du mehr wissen willst empfehle ich : https://www.google.de

Hier habe ich diese Methode gefunden die mir bis her jedes handy gerettet hat. 

0

Haben Huawei-Smartphones eine Benachrichtigungs-LED?

Mein Samsung Galaxy S3 ist letzte Woche abgesoffen und die Huawei-Smartphones

(bevorzugt: Ascend P7 / Ascend G7 / P8 LITE / Honor 6) gefallen mir recht gut