OMG Huawei ascend G7 ins Wasser gefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuchtigkeitsschaden ist fast immer Totalschaden, denn das Wasser dringt durch Kapillarwirkung bis in die kleinste Ritze, sogar zwischen die einzelnen Platinenschichten.

Der Tipp, das Handy in Reis einzulegen ist völlige Zeit- und Geldverschwendung, da der Reis zwar oberflächlich trocknet, jedoch die Feuchtigkeit innerhalb des Gerätes nicht absaugt.

Der Reistipp ist einer dieser dummen Internetmythen, die sich immer noch so hartnäckig halten.

Mag sein, dass der eine oder andere mal sein Handy gerettet hat, aber ob das am Reis lag? Jedenfalls wurde es noch nie bewiesen, und bloß weil ein Handy mal weiter funktioniert hat und es vorher in Reis lag, bedeutet nicht automatisch dass der Reis geholfen hat.

Bei mir hat schon mehrfach geklappt. Handy lebt noch trotz mehrfacher badegänge

0
@NordischeWolke

Ich habe jetzt geschaut ob man es irrgendwie auseinander bekommt .. zwar war dort beschrieben das man es mit besonderen Werkzeugen machen sollte und es eigentlich gedacht war für die Display Reparatur .Doch ich dachte mir endweder es ist kaputt und ich muss mir ein neues kaufen oder ich versuche es . Ich habe mich ans Werk gemacht und habe jetzt alles ausseinander genommen, es hat eigentlich ganz gut geklappt . War halt umständlich aber das ist es mir wert . Ich lasse jetzt alles gut durchtrocknen und hoffe das es sich erholt :)

Vielen Dank für eure beiden Antworten ..wenn ihr wollt kann ich euch auch gerne noch sagen ob es schlussendlich funktioniert.

Liebe Grüße Enya ;)

0

Alles in Reis legen für 48h. Luftdicht verpackt. Richtig viel Reis (ungekocht....) das Handy muss komplett umgeben sein. 

Wieviel Reis denn? Gibt es da eine genaue Menge?

Und muss es Kochbeutelreis sein? Darf der Reis im Kochbeutel bleiben? Oder muss ich Basmati nehmen?

Und warum luftdicht?

0
@GoodFella2306

So viel Reis das dein handy drinne schwimmt und komplett von Reis umgeben ist. Sorte ist glaube ich egal. Ich hab immer den kochbeutelreis von Aldi genommen. Den Reis natürlich aus dem Beutel nehmen. Warum genau luftdicht kann ich dir nicht sagen, war mir aber auch egal. Bei meinem handy hatte ich bei luftdichter verpackung keine probleme mit wasser im display. Bei luftdurchlässigem trocknen schon. Wenn du mehr wissen willst empfehle ich : https://www.google.de

Hier habe ich diese Methode gefunden die mir bis her jedes handy gerettet hat. 

0

Huawei Ascend P6 wasserschaden

Hallo, mein Huawei handy fiehl im waschbecken mit wasser gefühlt( hatte es in einem flipcase und irgendwie hielt es in diesem moment nicht) habe es sofort abgetrocknet,und handy funktioniert noch,läßt sich einschalten,tasten funktionieren,auch laden tut, allerdings ist links 1cm breite wasser füllung oder so

...zur Frage

Kann keine Anrufe bei meinem Handy annehmen, wieso?

Hallo.

Ich habe mir letztens das Huawei G7 gekauft. Später habe ich mir auch eine SIM Karte gekauft. Alles ging super, WhatsApp etc. Jedoch kann ich, wenn mir jemand anruft, den Anruf nicht annehmen.. Weiss jemand wieso? Oder hatte das schon jemand?

Danke!

...zur Frage

Wann bekommt das Huawei Ascend G7 endlich das Android 5.0/1 Update?

Hey,

Ich habe gelesen, dass das Huawei Ascend G7 das Update auf Android Lollipop im September kriegen soll. September ist sehr bald vorbei, gibt es da irgendwie Neugikeiten? Finde dazu irgendwie nichts...

Danke im Voraus

MfG, xpkxx

...zur Frage

Lightroom 6 und Handy /Farbe/Display?

hallo

ich habe mir vor kurzen lightroom 6 gekauft für den laptop und habe fleissig Bilder bearbeitet.

Diese bilder waren mit sehr wenig rot als farbe (zum Beispiel mein gesicht war nicht rot)auf dem laptop zu sehen.

Jetzt wollte ich die bilder auf mein huawei ascend g7 speichern damit och die bilder auf instagram posten kann, jedoch sind die bilder sehr rot (vorallem mein gesicht).

Wie kann ich einstellen, dass ich die Bilder auf dem Laptop mit der gleichen farbe, wie auf meinem handy sehen kann?

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

...zur Frage

Handy ist ins Wasser gefallen, aber geht noch, was tun?

Hallo mir ist mein Handy beim Rasieren ins Wasser gefallen. Ich habe es blitzschnell rausgeholt, Akku und Karten raus genommen und abgetrocknet. Es ist fühlt sich alles trocken an und es funktioniert auch noch alles. Sollte ich es trotzdem in ein Beutel mit Reis stecken, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen oder sollte nichts weiter passieren?

...zur Frage

Nano SIM in Micro SIM umwandeln?

Hei,

mir ist eben mein Handy ins Wasser gefallen, weswegen ich nun ein Handy benutze für die man eine Micro SIM braucht. Ich hab allerdings eine Nano SIM. Ich weiß dass es Adapter dafür gibt, allerdings brauche ich diesen Adapter jetzt, kann aber ihn aber nirgendswo hernehmen, da heute die Geschäfte zu haben und bestellen zu lange dauern. Kann ich mir den Adapter selber basteln oder meine SIM sonst irgendwie mit dem Handy welches die Micro SIM benötigt benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?