OMG, EURO steigt über 1.20$, was soll ich machen?

5 Antworten

Guten Tag,

das ist nicht richtig: Vor der Finanzkrise stand der Euro bereits deutlich höher.

Zunächst ist es sinnvoll die weitere Entwicklung am Finanzmarkt abzuwarten und nun keine Kurzschlüsse zu begehen (das ist einer der häufigsten Investment-Fehler!).

Alles Gute!

Würde da gar nichts machen, sondern abwarten. Der Euro hatte vor einigen Jahren schon mal einen Wert von 1,42 gegenüber dem US Dollar. Dann fiel der Wert des EURO fast unter die Grenze von 1 US Dollar.

Je höher der EURO steigt, umso teurer werden unsere Produkte im Ausland.

Hey,

schau Dir mal diese Grafik an.

Ist die 5-Jahres-Entwicklung von Dollar und Euro. http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Wir waren mal bei knapp 1,40 und dann krachte der Kurs auf 1,05. Also immer vorsicht. Aktuell ist der Euro aber wirklich stark. Wird tendenziell auch die nächsten Wochen so bleiben.

Kann man diese Finanzidee nicht realisieren?

Ich habe eine Finanzidee erfunden wie dann alles besser wird.

Um 0:00 Uhr erhöht die Europäische Zentralbank die Leitzinsen auf 50%. Dadurch wird der EURO die stärkste Währung der Welt. 1Euro ist dann 10 US Dollar. Die EZB kauft dann mit diesem Kurs an unmengen US Dollar und Pound. Um 01:00 senkt die EZB wieder ihre Leitzinsen auf 0,00%. So wandert der € Kurs auf 1.18 US Dollar.

Innerhalb von wenigen Stunden wird der Euro Kurs wieder normal und EZB besitzt viel US Dollar Banknoten. Diese billig gekaufte US Banknoten verkaufen wir am nächsten Tag gegen viel € Banknoten.

So hat die EZB kein Geld gedruckt sondern durch Geschäft Gewinn gemacht!

Warum nachts das alles? -> Weil damit der Geldmarkt, Europäische Börsen und Banken nicht destabilisiert werden. Am nächsten Werktag ist alles wieder ganz normal plus EZB besitz viele US Bnaknoten.

Wenn die EZB die US Bnaknoten verkauft und viel € dafür bekommt hat EU weniger Schulden weil wir mit dem Geld einfach alles leisten können. Die Staatsschulden können mit dem Geld aliquot getilgt und Banken können gerettet werden.

Ist bisher auf so eine Idee noch nie gekommen , warum realisiert man das nicht?

Kann ich diese Idee patentieren?

...zur Frage

Euro steigt gegenüber Dollar, was bedeutet das?

Der Euro gewinnt an Wert. Er steigt, steigt und steigt ohne Ende.

Können wir bald Amerika aufkaufen? Wird der Urlaub endlich wieder billiger im Ausland.

Das Volk will eine starke Währung!

...zur Frage

Soll man jetzt US Dollar kaufen?

US DOLLAR dominiert die ganze Welt. US Dollar gewinnt immer an Wert. US Dollar ist so stark geworden wie noch nie.

Jeder will US Dollar kaufen.

Soll ich mein ganzes Geld auch in US Dollar investieren!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?