omeprazol auf ungarisch

5 Antworten

Auch im Ausland gibt es Kataloge / Internetseiten, die Medikamente (Medikamentennamen) nach ihren Inhaltsstoffen auflisten. Omeprazol ist der Wirkstoffname, der international ist.

Omeprazol ist ein Wirkstoff, kein Medikament. (Komischer Arzt.) Sie soll einfach ihre Symptome schildern. In geringer Wirkstoffdosierung bekommt man es auch ohne Rezept in der Apotheke.

66

Nö, Omeprazol ist ein Markenname, nicht die Bezeichnung für den Wirkstoff. Und Markennamen können überall anders sein.

0

Der Wirkstoff heißt auf englisch esomeprazole, das sollte dem Arzt reichen.

60

Bekannt ist es auch als Nexium.

0
66
@FelixFoxx

Nö, Nexium bezeichnet nicht den Wirkstoff, sondern ist auch ein Markenname wie Omeprazol. der Apothker kann aber mit dem Wirkstoff was anfangen, nicht mit den Markennamen, die in Ungarn ganz anders lauten können als hier.

0
60
@Bitterkraut

Nexium ist einer der verbreitetsten Verkaufsname (generic name) vom Wirkstoff Esomeprazol, es war der ursprüngliche Verkaufsname in den USA.

0

Medikamente für einen anderen Patienten verschreiben

Kann man den Arzt fragen,ob er ein Medikament für einen anderen Patienten, der nicht in DE lebt,verschreiben könnte, sodass ich es von der Apotheke für den Normalpreis kaufen kann?

...zur Frage

Bei schlafstörungen besser medikament vom arzt verschreiben lassen?

Ich nehme seit ein paar tagen wegen schlafstörungen "Hoggar Night" ein. Hat vllt. jemand erfahrungen zu diesem medikament? es ist nicht verschreibungspflichtig,ist die wirkung dadurch wesentlich geringer als medikament die vom arzt verschrieben werden müssen? oder hat irgendjemand schon hilfreiche erfahrungen oder ähnliches gemacht? danke im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Citalopram (10mg) und omeprazol (20mg)?

Hallo, ich nehme schon seit längerem 10mg citalopram und nun aufgrund Magenproblemen 1x täglich omeprazol 20mg. Meinem Arzt waren keine Wechselwirkungen damit bekannt, aber im internet steht, dass das omeprazol den Abbau von citalopram im Blut bremsen und auch das Risiko in Kombination für Herz Rhythmus Nebenwirkungen erhöhen soll.. Gilt das auch für diese niedrige dosis von 10mg citalopram? Weiß jemand ob ich das so bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

Rezeptfreies Medikament über Arzt verschreiben lassen?

Kann man ein rezeptfreies Medikament auch über den Arzt verschrieben bekommen? Ich kaufe mir immer Alopexy mit Minoxidil im Internet, also ein Haarwuchsmittel für Männer das 35 Euro kostet.

...zur Frage

omeprazol gegen mundgeruch?

Hallo habe ne frage... habe Mundgeruch und denke das es vom magen kommt.. mein Arzt hat mir omeprazol hartkapseln gegeben für 21 tage.. da steht nix drin von Mundgeruch..hat da einer Erfahrungen mit? Danke für Antworten...

...zur Frage

Alleine beim Arzt Medikament verschreiben, bekommt das meine Mutter mit, bin nämlich 17?

Hallo,

ich würde gerne zum Arzt gehen und mir ein Medikament verschreiben lassen, ist gegen Aufregung und verschreibungspflichtig. Ich habe das meiner Mutters gesagt, die ist jedoch dagegen. Also gehe ich halt heimlich. Bekommt sie das mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?